bjoerngerlach Administrator

  • Männlich
  • 31
  • aus Bookholzberg
  • Mitglied seit 13. Februar 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.157
Termine
5
Erhaltene Likes
10
Punkte
23.000
Profil-Aufrufe
289
  • Entschuldige Björn; hat sich erledigt!

    Danke Dir für die Mühe und für die Geduld mit mir.

    Gruß

    Wolfgang
  • Guten Morgen Björn,

    ich weiss dass ich Dich wahrscheinlich langsam nerve aber ich habe jetzt meine kompletten Konversationen gelöscht aber der Speicher zeigt immer noch an dass er ausgelastet bzw. überlastet ist, so dass mir auch weiterhein neimand schreiben kann...Woran liegt das?

    Gruß

    Wolfgang
  • Hallo, es tut mir leid wenn ich Dich nochmal anschreiben muss. Gibt es die Möglichkeit die gesamte Postbox auf einmal zu löschen (Inhalt)

    Weil ich muss um Kapazität zu bekommen über 800 !! PN s löschen... das kostet viel zu viel Zeit! (auch wenn ich es 10er-weise mache.

    Gruß

    Wolfgang
    • Du kannst in Deinen Einstellungen > Allgemein > Konversationen pro Seite > auf 40 erhöhen.
      Wenn Du alle Nachrichten auf Seite 1 mit einem Klick ausgewählt hast, kannst Du Dich weiterarbeiten auf Seite 2,3,4,5 bis 20, die Auswahl bleibt erhalten. Anschließend ein Klick unten rechts auf den blauen Button > XX Konservationen > Verlassen (X) und der Drops ist gelutscht. ;)
  • Hi Björn, fürchte ich brauch dich deine Hilfe. Ich finde die Einstellung nicht wie man die pns löscht. Kannst du mir sagen wo? Vielen dank und viele Grüße

    Wolfgang
  • Hallo Björn,

    erst jetzt habe ich gesehen dass ja doch alle Benachrichtigungen da sind! Entschuldige.

    Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich mich erst jetzt etwas eingehende mit dem Forum und den ganzen Einstellungen beschäftigen kann aus zeitlichen Gründen.

    Aber wie lösche ich Benachrichtigungen - darauf bin ich noch nicht gekommen. Wenn Du Zeit hast kannst Du mir ja kurz mal schreiben wie ansonsten bastel ich hier mal selber weiter rum in der Hoffnung dass ich in meinem Kontrollzentrum auf die Lösung stoße

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Hallo Bjoern.

    Ich wollte meine Email-ADR ändern. ID und Code wurde eingetragen und aktiviert. Es erscheint die FM "ADR bereits vorhanden", in den beiden Änderungsfeldern steht aber immer noch die alte ADR.

    ?????
  • Ok, einen schönen Abend noch ,Renate
  • Hallo ,kann ich dich anrufen?
  • Hallo Björn ,

    Ich habe versucht die Leiste mit den PN's raufzu scrollen ,Sie bewegt sich nur ein bisschen nach oben und kommt dann wieder
    Zurück.

    Ich komme laso garnicht an das Feld ,alle anzeigen .

    Einen schönen Abend noch Renate /Winnir
  • hallo Björn,

    ich habe scheinbar das Limit der PNs / Konversationen /Eintragungen auf Pinnwand erreicht. Kann das sein? Ich glaube ich brauche hierfür eine Anleitung...

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Hallo Björn ,
    Einen schönen Tag Wünsche ich dir .

    Ich .versuche mal aufzuschreiben , wie Weit ich in jedem Menü ( entschuldige ich kenne mich mit der PC Sprache
    Nicht so gut aus ) komme .

    1. Wenn ich auf Konversation Drücke erscheint
    Fehlermeldung : Limit für Konserversation bereits erreicht ,Sie können keine neue Konversation starten .

    Drücke ich auf das (+) kommt Fehlermeldung (s.o.)

    Danach kann ich klicken wo ich will .es geschieht nichts mehr .


    2. Benachrichtigung (Sternchen ) drücken zeigt er mir

    Benutzerkonto
    Einstellungen
    Community

    Da kann ich drücken so viel ich will es geschieht nichts mehr .

    3. Gehe ich auf deinen Link " Hinweise zur Nutzung und Bedienung des Forums

    Sehe ich (Menü ) Einteilungen .die ich bei mir nicht habe .

    PS: ich weis das mein iPad 1eine andere Einteilung zeigt als der PC .
    Die meisten der drei Abbilungen zeigen (Felder .anklickstellen ) die sind bei mir nirgends zu finden .

    Habe bitte vielen Dank für deine Mühe .
    Ich währe soooo... Gern wieder im Forum dabei .

    MfG Winnir/Renate
    • Hallo Renate,

      1. Klick auf das Sprechblasensymbol, oben rechts in der blauen Menüleiste.

      2. Klick auf "Alle Anzeigen" am Ende der Auswahl.

      Nun befindest Du Dich in Deinem Postfach.
      Auf der rechten Seite siehst Du eine Anzeige: "Speicherplatz" X % belegt (X von 100).
      Da Dein Wert über 100% und über 100 offenen Konservationen zu sein scheint, musst Du Dir Kapazitäten durch löschen schaffen. Vorher kannst Du keine neuen Nachrichten schreiben/empfangen.

      3. Markiere möglichst viele Nachrichten durch anklicken der kleinen Kästchen auf der linken Seite, direkt neben dem kleinen Profilbild.

      4. Unten rechts erscheint ein blauer Button "EINE KONSERVATION" oder "X KONVERSATIONEN", dessen Zähler hochschellt, analog der markieren Nachrichten.

      5. Wenn Du auf den blauen Button drückst, erscheint eine Auswahl "Ausblenden/Verlassen/Schließen/Demarkieren".

      Indem Du "Verlassen" wählst, werden Deine markieren Konversationen gelöscht.

      Konnte Ich Dir damit weiterhelfen?

      Liebe Grüße
      Bjoern
  • Lieber Björn, ich habe schon seit längerer Zeit damit gerechnet, dass irgendwann ein "neues" Forum kommt. Nun ist es da und... ich kann Dir nur gratulieren. Es ist wirklich sehr gut gelungen, wobei ich dies nicht etwa ironisch meine. Es hat sich auf den ersten Blick vieles verbessert. Nur das einzig Negative sind für mich die Privaten Nachrichten - obwohl man sie so ja fast gar nicht mehr so nennen kann. Ich finde es sehr unübersichtlich. Haben sich auch schon alle User freigeschaltet? Evtl. muss man da noch mal einen Aufruf starten?
    Nun ja , ich hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre mit dem Philaforum. Besten Gruß VICHY :)
    • Hallo Vichy, ich danke Dir für Deine offenen Worte und das Feedback. Unser altes Forensystem ist in der Tat in die Jahre gekommen und hat mir nicht mehr so viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung geboten. Natürlich spielt der finanzielle Aspekt auch immer eine Rolle. Aber die Wahl wurde getroffen. Und es fühlt sich gut an. Jetzt können wir wieder gemeinsam in die Zukunft marschieren.

      Private Nachrichten heißt jetzt Konversationen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist auch diese Funktion eine Bereicherung. Sieht halt ein wenig anders aus.

      Was darf ich unter "Haben sich auch schon alle User freigeschaltet? " verstehen?

      Liebe Grüße
      Bjoern
    • Ich meine unter "Einstellungen: Benachrichtigungen" musste ich bei dem Punkt Konversationen von deaktiviert auf aktiviert umschalten. Dies meinte ich.
    • Danke für den Hinweis! Ich habe neue Konversationen soben für alle neuen und bestehenden Benutzerkonten aktiviert. Wer dies nicht möchte, kann diese Einstellung überschrieben.