Ernst Thälmann Biefmarke

  • Werte Briefmarkenexperten,


    ich möchte euch Fragen,wieviel die folgende Breifmarke wert ist.Ich habe in einem anderen Forum gelesen,das sie nicht so häufig anzutreffen ist.Würde einer von euch die Briefmarke kaufen wollen,postet das bitte hier.


    Michelkatalognummer: 226 und 339 (konnte nicht herausfinden
    welche Nummer genau)



    Vielen Dank im Voraus

  • Dazu ist die Datei leider zu groß.Gibt es eine andere Möglichkeit ein Bild einzufügen,außer auf Bild einfügen zu klicken und die Bildadresse einzugeben?Villeicht bin ich auch nur zu blöd dazu?


    Ich werde versuchen,die Marke so gut wie möglich zu beschreiben.


    Es ist eine dunkelblaue Marke mit einem Bild von Ernst Thälmann.Der Wert beträgt 80 Pfennig.Der Stempel ist vom 1.12.49.An der Zähnung gibt es einige kleine Mängel.


    Ich hab es Geschafft!

  • Hallo,


    es handelt sich um MiNr. 226, abgestempelt in "HALDENSLEBEN" am -1.12.49.


    Von dieser Marke der Sowjetischen Besatzungszone gibt es zwei (Farb-)Varianten, die billigere wertet M€ 2,-, die bessere M€ 10,- (in einwandfreier Erhaltung; dieses Exemplar mit Zahnfehler hat leider nur Souvenirwert).


    Eine - möglicherweise extrem seltene und deshalb gesuchte und teure - Variante der MiNr. 339 aus der DDR kann es nicht sein, da diese Marken erst ab 1952 erschienen.


    Beste Sammlergrüße


    philnum