Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.

  • Ich versuche das mal mit diesem Thread. Wenn's keinen interessiert, laßt ihn einfach in der Versenkung verschwinden. :jaok:


    Es geht darum, hier Fotos zu zeigen, wenn ihr irgendwo unterwegs wart. Was ihr so erlebt habt, Schönes gesehen habt und es uns allen zeigen möchtet.


    Ich mache mal den Anfang.
    Vielleicht hat sich schon ein wenig herumgesprochen, das ich ein Faible für Japan und alles, was damit zu tun hat, habe. So auch für Musik, Kunst und bei letzterem vor allem Mangas und Animes aus dem land der aufgehenden Sonne.


    Am 13.06. fand in Düsseldorf der alljährliche Japan-Tag statt und es war wieder sehr viel los. Es gab viele Eßstände, eine Bühne für Musik, viele Stände z.B. zum Mangazeichnen, Origami und manches andere. Auch auf einem Nebenplatz wurde teils Musik dargeboten ... hier traten u.a. die Taiko-Trommler Bujin Taiko auf und die waren echt klasse.
    Ebenso ein optischer Hingucker waren die ganzen Manga- und Anime-Fans, die jedes Jahr nach Düsseldorf kommen, um sich in ihren phantasievollen Kostümen zu zeigen, die teils aus Serien kommen oder Eigenkreationen sind.


    Fotos gibt es hier: Impressionen vom Japan-Tag 2009


    Fotos sind nicht mehr da, da ich diesen Webspace nicht mehr nutze.


    Viel Spaß beim Schauen.
    Würde mich freuen, wenn dieser Thread allgemein auf Interesse stößt und euch anregt, hier mitzumachen. :jaok: Wenn nicht ... tja, dann bleibt es ein Versuch.


    skabene

  • Hallo skabene,


    ich finde Deine Idee gut, ebenso wie den Avatarthread !
    Nur habe ich da noch kein Bild von Dir gesehen. :D


    Ich steige aber gerne hier ein und zeige Wolle mit einem seiner zu dieser Zeit schönsten Momente in seinem Leben ( unterdessen bin ich Opa, da gibt es noch schönere Momente ;) und die sind nicht so weit weg )


    Ich glaube dieses Bild schon mal gezeigt zu haben, ist aber egal, es war das erste Mal in meinem Leben als ich die englisch/schottische Grenze
    überschritten habe.
    Seitdem bin ich Schottland und Whisky - Fan und habe heute noch viele Kontakte zu meinen "schottischen" Freunden ( wenn Du englischen sagst, bist Du out :P )


    Ich würde mich freuen, wenn noch andere Forumsler die Ängste des Internets/Forums ablegen und mal irgendwas zeigen. ;)
    Aber Jeder wie er will.
    Das bricht garantiert keinen Datenschutz, wir sind doch sowieso alle registriert :D
    Ein Briefmarkenforum soll ja auch nicht nur Fachsimpelei, sondern auch Kommunikation und Kennenlernen sein ( persönliche Meinung ! )
    Da gehört auch mal etwas "Geschmarre" wie wir in Bayern sagen, dazu, ohne dass gleich wieder einige Besserwisser auf das Thema hinweisen :D
    Briefmarkensammeln ist mein Hobby nicht meine Lebensaufgabe und meine "Rente" :D


    PS: Das Bild ist 20 Jahre her und ich war trotzdem noch 5 x auf der Insel, auch wenn´s finanziell weh getan hat :D Aber es war schön, ich würde dies niemals in meinem Leben vermissen wollen, denn auch eine internationale Freundschaft, die sich über Jahrzehnte erstreckt, stirbt auch nicht an den Nachfolgern ;) Gott sei Dank, über so eine Freundschaft !!!!


    Sammlergrüße von Wolle

  • Dieses Thema mag ja ganz nett sein, und ich will mich auch mal daran beteiligen, doch würde ich es gut finden, wenn ein Zusammenhang mit der Philatelie entstehen würde.

    Viele Grüße von Saguarojo


    Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.


    Briefe aus Duderstadt: Vorphilatelie und Altdeutschland

  • Ich finde diese Idee auch super; zeigt sich doch, dass der Philatelist nicht nur ein "Stubenhocker" ist, der von der wirklichen Welt wenig weiß. Im Gegenteil - wir sind vielseitig, kennen uns aus und haben viele Interessen.


    hier meine Projekte






    ... da bekommt man doch einen ganz anderen Blick auf den Menschen ;)

  • Zitat

    Original von wolleauslauf
    ich finde Deine Idee gut


    :dankeschoen:


    Zitat

    ebenso wie den Avatarthread


    Wer mich kennt, meint immer, Fotos von mir würden nur für die Gaunerkartei reichen. :D Im Ernst, ich lasse mich nicht so gerne fotografieren. Die Fotos, die es von mir gibt, sind Bewerbungsfotos und die sind langweilig.


    Zitat

    und zeige Wolle mit einem seiner zu dieser Zeit schönsten Momente in seinem Leben


    Ja, das kann ich gut verstehen, wie schön es ist, in fremde Länder zu reisen. In meiner Familie ist mein Bruder der Vielreiser und ich kenne solche Bilder wie deines auch von ihm.
    Schönes Bild, und eine schöne Erinnerung.


    Zitat

    Briefmarkensammeln ist mein Hobby nicht meine Lebensaufgabe und meine "Rente" :D


    Sehr weise gesprochen.


    skabene

  • Zitat

    Original von Saguarojo
    Dieses Thema mag ja ganz nett sein, und ich will mich auch mal daran beteiligen, doch würde ich es gut finden, wenn ein Zusammenhang mit der Philatelie entstehen würde.


    Dieser Zusammenhang kann entstehen, muß aber nicht. Es gibt hier logischerweise viele Threads zum Thema Briefmarken. Hier soll mal über den Tellerrand geschaut werden. Für Fotos von Briefmarkenmessen und -Treffs gibt es schon passende Threads oder Bereiche, ebenso wie für Links zu Briefmarkenseiten.
    Wie sähe für dich der Zusammenhang aus? Spontan fällt mir ein, z.B. die Gebäude von Briefmarken zu fotografieren und hier zu zeigen.
    Aber gedacht ist es eigentlich eher off topic, wie so einiges hier im Allgemeinen Forum-Café.


    skabene

  • Zitat

    Original von Zarenadler
    Ich finde diese Idee auch super


    Auch dir ein :dankeschoen:
    Kann deinen Worten zu Philatelist und Stubenhocker nur zustimmen.


    Deine Links sind sehr interessant, vor allem die ersten beiden (die anderen beiden auch, aber ... s.u.). Reisefotos sind immer reizvoll und Berichte dazu auch. Muß mir da mal so einiges auf deiner Mahlow-Site anschauen, vor allem die Hollandtour. :jaok:


    Die Links zu den Briefmarken-Sites passen dann vielleicht - nicht bös' sein - wohl doch besser in den entsprechenden Thread.


    Zitat

    ... da bekommt man doch einen ganz anderen Blick auf den Menschen


    Stimmt.


    skabene

  • Zitat

    Original von Germaniafan
    Hier mal ein Bild aus meiner Zeit in den USA. Rank und schlank mit meinem Flitzer.


    Sehr heißer Käfer. ;) :D
    Durfte man damit auf normalen Straßen fahren?
    Bin kein Autofahrer, habe da keine Ahnung.


    Ach ja, apropos Käfer ... da hab' ich doch noch was.


    skabene

  • Also ich finde die Idee auch super, denn die meisten haben auch noch anderen Hobbies, als nur die BM. ;)
    Werde mich daran hier dann auch beteiligen... :)
    Gruß SB

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Hallo skabene,


    wenn wir hier schon so offen unsere Erfahrungen außerhalb unseres Hobbies austragen, dann stell doch ein schönes Erlebnisbild von Dir ein.
    Ein Briefmarkensammler kann NIEMALS hässlich aussehen, das was evtl. an der Größe, bzw. Gewicht nicht passen, hat er doch im Kopf :D


    Ich würde Dir gerne mal ins visuelle Auge sehen :D
    "Schau mir in die Augen Kleiner"


    Nochmals kurz zu meinem 1. Schottlandtrip.


    Angefangen habe ich mit Bild 1 ( da haben mich Briefmarken noch nicht interessiert, nur Autos. - kann ja auch eine Sucht sein, kein Minderwertigkeitsgefühl, wenn man von Autos Ahnung hat :D )


    Bild 2 zeigt dann das durch viel Arbeit und Entbehrungen vom "Maul abgesparten" 560er SEC Coupe Baujahr 86. Das wollte ich einmal in meinem Leben haben und ich hatte es. ;)


    Damit bin ich mit meinem Sohn um GANZ Schottland ( Nördlichen Teil )
    auf den Küstenstraßen gefahren, war der absolute Wahnsinn. Am nördlichsten Punkt ( Lands end ) gabs einen 18 jährigen Glenfarcles und dann die Ostküste wieder runter :D
    Nach 6 Tagen waren wir happy und auch dieses Erlebnis vergisst man nie, solange man lebt.


    Nach Abrechnung der schönen Tour habe ich aber ( spritmäßig gesehen ;) ) gemerkt, dass wir dafür eine längere Kreuzfahrt hätten machen können :D
    Ich hatte das Auto noch über ein Jahr, aber die dann kaputte Einspritzung hätte mehr gekostet, als ein jüngerer "Gebrauchter"
    So ging er schweren Herzens nach Finnland ;)


    Vielleicht finde ich das Bild von Lands end irgendwo, dann stell ich es nochmal ein.


    Sammlergrüße von Wolle


    PS. vergiss Dein Bild mit Deinem Vorstellungsanzug nicht :D, darf ja etwas älter sein, vielleicht warst Du da noch schöner :D :P

  • hallo Sammlergemeinde


    also das Thema was hier aufgeworfen wurde ist einfach super denn auch ein Philatelist und sei er noch so ehrgeizig hat auch andere Dinge im Kopf und wenn es nur dazu da ist um den Kopf wieder frei zu bekommen. ;)
    Für mich ist es einfach nur schön wenn es heißt wir ziehen los angeln ist angesagt.Da hat man die Natur in vollen Zügen und frische Luft ohne Ende.
    Wir fahren dafür meist nach Meck-Pom dafür die ersten 2 Bilder.Auf dem ersten bin ich zu sehen auf dem anderen meine Brüder und mein Neffe beim angeln immer vereint :D.
    Mein anderes Hobby wär da noch die Eisenbahn dazu hab ich mal ein Bild aus Schwarzenberg mit eingestellt.
    Und als mein schönstes im Leben sehe ich meine Familie wenn wir zusammen sind so wie hier im Tierpark Berlin einfach toll und die Zwecke auf der Mauer ist unser ganzer Stolz unsere Enkelin.


    Gruß der Gernesammler

  • - vorher kurz ein Abstecher zu einem der Technischen Wunder im Norden: Der Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostseekanal (Kaiser Wilhem Kanal) bei Rendsburg
    - dann aufs Marinedenkmal & ins WK II U-Boot
    - danach etwas gestärkt

  • Sehr eindrucksvoll; eine der 3 Antriebsschrauben des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen", dem kleineren Bruder des Schlachtschiffes "Bismarck".
    Dies war mit das einzige Großkampfschiff, dass den II. WK überlebt hat.
    Es wurde erst Anfang der 50er Jahre als Versuchsschiff bei einem Atombombenversuch von den Amis in der Südsee versenkt.
    Diese Schraube ist aus Schiffsbronze & wiegt knapp 20 t (Aufnahme von mir).


    Gruß SB

  • Zitat

    Bin jetzt nicht rechts, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die 2te Flagge von links rein optisch am besten gefällt


    :ups: Vorsicht tawwa ! Das könnte man falsch verstehen !


    tigo :O_O:

    GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: ]