LZ 129 Hindenburg

  • Hallo liebe Foristen,


    anbei einer meiner Lieblingsbelege und ein Stück Familiengeschichte. Diese Postkarte schickte mein Großonkel an seinen Vater im Jahr.... Ja, wenn ich das mal wüsste.


    Die Karte zeigt die "Hindenburg" aber der Stempel erscheint, als ob die Karte im Jahr 1938 lief. Kann das sein? Warum ein Jahr nach dem Unglück noch eine Karte mit dem Schiff versenden?


    Im Forenbereich "Textanalyse" stelle ich den Text ein.


    Danke für die Hilfe. Ich hoffe, der Beleg ist interessant.


    [Blockierte Grafik: ]


    [Blockierte Grafik: ]


    [Blockierte Grafik: ]

  • Wie es in der Vergrößerung aussieht, stammt der Stempel von 1938, also 1 Jahr nach dem Totalverlust der "Hindenburg" in Lakehurst.
    Ansonsten siehe meine Ausführungen im anderen Thread.
    SG SB

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

    Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd ()