Hallo Phila-Freunde
Ich habe am Freitag von einem lieben Philaforumkollege folgende brachiale ohmachtsfördernde edle Philaperlen bekommen. Ich möchte Sie Euch nicht vorenthalten, da ich wirklich ungeheuer stolz auf die Concorde Flugbelege bin.
Anhang: 1
Concorde Flugbeleg der Air-France zum ersten kommerzialen Linienflug der Concorde von Paris nach Rio Janeiro am 21.01.1976.
Der Flugbeleg ist einer der wenigen von der französischen Post beförderten Briefe an Bord der Concorde. Der Flugbeleg ist in der Concorde F-BVFA transportiert worden und vom Concorde Commandant Pierre Chanoise (Inhaber von 5 Geschwindigkeitsweltrekorde) handsigniert.
99% der Concorde Flugbelege, die in der Concorde transportiert worden sind, sind privater Natur. (mit freundlichem Dank an Concorde)
Anhang: 2
Concorde Flugbeleg der Air-France zum erstem Piloten Trainingsflug für die amerikanische Fluggesellschaft Braniff International am 18.10.1978.
J. Pinet (Werkstestpilot von Aerospatiale-flog die meisten Concorde an den Air-Show’s in den 70 Jahren) und P.A. Holding (Werkstestpilot BAe).Die beiden Testpiloten trainierten die Concorde Crew Commandant J.D. White und G.Shoop und Flugingenieur R. Head von Braniff. International.
Der Flugbeleg ist an Bord der Concorde F-BTSD transportiert worden und von der kompleten Crew handsigniert.
Anhang: 3:
Concorde Flugbeleg der British Airways zum ersten Flug von London nach Basel (Euroairport) am 08.05.1986.
Der Flugbeleg ist an Bord der Concorde G-BOAC transportiert worden und von der kompletten Concorde Crew handsigniert.
Anhang: 4:
Concorde Flugbeleg der Air-France zum ersten Flug von Paris nach Beyrouth am 06.0401996.
Der Air-France Charterflug wurde in der Pepsi Lackierung durchgeführt.
Der frustrierte Concorde Commandant G.Arondel konnte aber die Treiber nicht auf Volllast laufen lassen, weil sich bedingt, durch die dunkelblaue Farbe die Temperatur an der Nasenspitze über die max. 127°c anstieg.
Der Flugbeleg ist an Bord der Concorde F-BTSD transportiert worden.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas