Mi 80, Plattenfehler oder Druckzufälligkeit?

  • Hallo Forum!


    Da ich unter einer anderen Rubrik zu dieser Frage bisher keine Antwort erhalten habe, stelle ich die Marke hier zur Diskussion.
    Handelt es sich bei der Michel 80 in dem markierten Bereich, Treppe zum rechten Seitenschiff um eine Druckzufälligkeit oder um einen Plattenfehler?
    Wenn es ein Plattenfehler ist, gibt es dazu schon Hinweise und Wertbestimmungen?


    Gruß frimer14

  • Hallo frimer14,


    Deine hier dargestellte Marke mit dem gekennzeichnetem Fehler ist nach MDS nicht als PF erfasst, also nur eine Druckzufälligkeit.


    Beinahe jedeMarke der Bautenserie weist mindestens ein Merkmal auf, welches sie von der
    Originalzeichnung unterscheidet. Steht so geschrieben.


    Gruß struppi

  • Hallo struppi,
    danke für Deinen Beitrag. Deine Aussage hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich weitere Recherchen durchgeführt.
    Es handelt sich um einen der vielen Plattenfehler, die bei der Bautenserie auftreten (Mitglied ARGE Bauten). Welcher Ordnung dieser Fehler ist - es wurden noch zwei weitere festgestellt - kann noch nicht festgelegt werden, da die 10 Pf. Marke noch nicht sehr weit erforscht ist.