SG 228 Sky Retouche???

  • Ja, ich weiß wir nerven ;)...


    Kann es sich bei den Marken in der zweiten Reihe um die im SG als 228 b gelistete "Sky Retouche" handeln? In der Abbildung im SG gehen die Linien bis an den Berg heran. Dazu steht da nur, dass der Bereich direkt am Berg normalerweise nicht schattiert wäre. Also so wie auf der Marke oben links ?(.

  • Im oberen Drittel der Marke sieht man rechts hinter dem Walleroo einen Berg oder Hügel. Die Schattierung des Himmels dahinter ist für die Frage entscheidend. Reicht die Schattierung bis an den Berg/Hügel heran oder ist der Bereich über dem Berg unschattiert? Keine Ahnung wie das nun in Natura auszusehen hat...

  • Gut Ding braucht Weile, und gesehen habe ich es sicher schon mal, nur nicht gemerkt wie es aussehen muss. Ich habe momentan keine KGVI-Kataloge im Haus. Sobald ich wieder einen habe sehe ich dir natürlich nach.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

  • hab ich noch gar nichts gesehen sorry also die beiden linken oberen grenzen nicht an den Berg die anderen schon? in meinem Michel find ich nichts dazu :(

    Einmal editiert, zuletzt von saschJohn ()

  • @ rolin: danke, da warten wir gern :)


    @ saschjohn: nein, im Michel steht dazu auch nix. Ist nur im Stanley Gibbons und wahrscheinlich auch im Brusden White (?) erwähnt.