Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III


  • ...Schon mal über das Druckverfahren nachgedacht ?


    ...Schon mal über das Druckverfahren nachgedacht?


    Solche Neuvorstellungen sind überflüssig von jemanden der sich damit auskennen sollte...


    Gruß Arnold

  • hallo Hartmut ,

    die 805b wurde von mir schon mal 2010 vorgestellt und von Thomas abgelehnt

    gruss kalle

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950
    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

  • Hallo Arnold,


    danke für Deinen für mich unsinnigen Kommentar !!


    Ich habe sehr wohl über Druckverfahren nachgedacht und kann schon einen Offsetdruck vom Buchdruck unterscheiden :*:P


    Aber Deine im Konjunktiv verfasste Aüßerung, dass ich mich auskennen müsste, ist einfach eine in den Raum geschmissene Behauptung, oder Vermutung, die nicht stimmt :!::!::!:


    Es könnte auch sein, dass ich noch etwas wissen müßte, was für meinen Druckhorizont von Bedeutung sein könnte ( auch Konjunktiv, ob es stimmt oder nicht, überlasse ich Dir ! )


    Ich habe eben sehr wenig Ahnung von Druckverfahren, denn ich bin kein Drucker, sondern Kaufmann !

    Kenntnisse kann man sich ja aneignen, aber nicht mit so dummen, nichtsaussagenden Bemerkungen Deinerseits !


    Erkläre mir ( in dem Fall Allen, die auch nicht so speziell wie Du sind ) warum und weshalb, ich denke so doof sind wir nun auch wieder nicht, um das zu verstehen.


    Ich freue mich über Deine Druckvariantenantwort.


    Gruß von

    Wolle

  • Ich habe sehr wohl über Druckverfahren nachgedacht und kann schon einen Offsetdruck vom Buchdruck unterscheiden

    Hallo,


    [IRONIE-MODUS ON] ... Ja natürlich, wolleauslauf stellt erst seit gestern Neuvorstellungen hier im Forum ein...[IRONIE-MODUS OFF]


    Nur so .... es ging um die gezeigte 3083 und 2503.

    Keine der beiden wurde im Bdr oder Odr gedruckt.


    3083 Stichtiefdruck - da gibt es keine "Rasterstriche". Das was gezeigt wird sind Farbverschmierungen.


    2503 Rastertiefdruck - gezeigter "gelber Balken" liegt an einem beschädigten oder

    verschmutzten Rakel.


    Sorry, aber mal ehrlich, stell dein Wissen nicht so sehr unter den Scheffel. Das fällt sonst doch zu sehr auf und ich muss dann auch noch schmunzeln...

    So und nun ein kühles Blondes zischen...


    Guten Abend Arnold

  • Hallo Arnold,


    ich stelle meinen Scheffel nicht unter das Licht, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Druckverfahren und gebe das ja auch hier öffentlich zu :!:Ich bin nicht Jesus ! sondern nur der Wolle der auch nicht alles weiß, aber jeden Tag versucht dazuzulernen !


    Außerdem habe ich die beiden von Dir angesprochenen Marken nicht mit Bdr und Odr angesprochen, sondern nur gesagt, dass ich diese beide Druckarten ohne Lupe unterscheiden kann :)


    Über die beiden anderen aufgeführten Arten werde ich nach dem Mittelfrankentreffen mich mal beschäftigen und versuchen, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, mehr kann ich nicht versprechen, nobody is perfect !


    Über Deinen anderen Kommentar, hast Du eine extra Antwort erhalten !


    Danke aber für die Info, und laß Dir Dein Bier schmecken :bier:


    Gruß von

    Wolle

  • hallo ,

    eine 1607 mit weißen Fleck in der Wand links über den Ellenbogen

    gruss kalle

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950
    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang