Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

  • Hallo liebe Plattenfehlerfreunde,


    nachdem ich jetzt auch glücklicher Katalogbesitzer bin, eine dringende Bitte an Euch:


    Bitte nehmt Euch die Stunde Zeit und löscht von Euerer CD alle Bilder, die jetzt im Katalog aufgenommen sind !!!!

    Das erspart uns hinterher viel Arbeit denn Meldungen die dann mit der Antwort: Ist bereits im neuen Katalog zurückkommen, fallen dann weg.

    Außerdem spart man sich selbst das einscannen und melden ;)


    Ich hoffe, dass bald eine neue überarbeitete CD VII erscheint, aber das wird sicher vor Frühjahr 2019 nicht sein, also macht Euch bitte die Arbeit, es hilft uns Allen, danke :bier:


    Grüße von

    Wolle

  • Hallo wolle,


    Wie du schreibst könnte es eine neue cd geben. Warum muss ich die Bilder löschen? Es wäre besser die Bilder in ein Verzeichnis Plattenfehler zu verschieben, weil man dann beim Suchen auch die Plattenfehler findet. Denn der Ausgangspunkt ist die Abweichung die jemand findet. Es gab hier schon genug Neuvorstellungen aus Katalogen.


    Ansonsten sind bei mir Bestätigung zur cd selten. Denn es warten vermutlich alle auf den Katalog und anschließend aus die cd.


    Grüße labarnas :)

  • Hallo labarnas,


    wie es jeder macht ist natürlich auch jedem selbst überlassen ;)


    Meine Bitte richtete sich eigentlich auf den Punkt, dass zukünftig mehrfach Sachen vorgestellt werden, die bereits im Katalog sind.

    Und immer zu antworten: Ist doch schon im Katalog kostet ja auch Zeit :P:)

    Bei den Sammlern, die sich keinen neuen Katalog bestellt haben, läßt sich dieser Effekt sowieso nicht ausschließen ( die wissen nur nicht was sie versäumen und welche Sachen sie noch haben :) ), aber auch das muß jeder selbst wissen.


    Wer macht Deinen Vorschlag die PF in ein Verzeichnis zu transportieren ??

    Ich glaube als Realist keine 3 Sammler von 100;)

    Hier ist Eigeniniative verlangt, die halt ein paar Stunden kostet, die man aber - egal durch welches System auch immer - wieder reinbringt und die etwas erfahrenen Sammler nicht zusätzlich belastet, denn ich will ja WEITERforschen für die Zukunft, ZDR, Bogenrandfehler, etc. das kostet auch Zeit und ewig lebe ich nicht, leider ;)


    Aufgrund eines Telefonates mit Thomas weiß ich, dass mit einer neuen CD VII nicht vor Frühjahr 2019 zu rechnen ist, da erst andere für uns Sammler wichtige Projekte in Angriff genommen werden.

    Das bedeutet neuester Stand der PF im Katalog, veralteter Stand auf der CD !!!


    Das war der Grund meiner Bitte, nicht um Unruhe zu stiften, sondern Ordnung in die Sache zu bringen, vor 10 Jahren war das anders, da waren wir noch 7 Mann :)


    Danke aber für Deine Einstellung, überlassen wir es den Sammlern, nach dem 10. Hinweis:

    Ist bereits im Katalog werde ich den Stab an die weitergeben, die es dann auch irgendwann mal nervt, bzw. gar keine Antwort geben:bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Hallo PF Freunde,


    wer meinem Hinweis folgen sollte und seine doppelten Katalog / CD Fehler löschen will, sollte bedenken, dass man eine CD nicht löschen kann, also erst aufspielen und dann löschen ;)


    Oder sich ein anderes System einfallen lassen, dies als Zusatzinfo:bier:;)


    Grüße von Wolle