Sortiert, und nu?

  • @ Skibx, die von Dir vorgestellte 70 Pf ist eine im Buchdruck hergestellte Dienstmarke. Also Michelnummer 27 oder wenn Fasern im Papier sind Nr. 41. Die Nr. 27 postfrisch gibt es nur als Type I »geschlossener« Zirkelkopf. Die Standardmarke bei der 27 x I ist das Wasserzeichen 2 X II Angaben nach Spezial 2015 3 €. Wenn es die 41 yA Y ist (Fasern im Papier) wären es 1,6 €. Bei einem anderen Wasserzeichen bei der 27 säge die Welt anders aus. Hier mal ein Link auf eine PDF - der Link wurde hier entfernt. Also schnell herunterladen


    viele Grüße

    labarnas

  • Noch ein Tip für Skibx: Beim Scannen solltest du das Dateiformat auf JP(E)G oder PNG stellen, solche Bilder kannst du direkt in deine Beiträge einbinden und werden von den meisten Browsern auch gleich mit den Beiträgen angezeigt. Das spart das gesonderte Laden von Dateien in anderen Formaten.