Chat Integration + Terminkalender

  • Guten Abend zusammen,


    wie einige vielleicht schon festgestellt haben, wurden zwei neue, nützliche Funktionen im Forum integriert.


    Ein Chat, für einfache und schnelle Interaktionen mit anderen Usern.

    Zum anderen ein Terminkalender aus dem man die Geburtstage aller registrierten Mitglieder einsehen, Termine veröffentlichen und sogar die Teilnahme bestätigen kann.


    Bei Fragen zu diesen beiden Funktionen, bitte diesen Beitrag nutzen. Vielen Dank.


    Beste Grüße und viel Spaß

    Bjoern

    Lust auf Kreuzfahrt? Unser Kreuzfahrtforum ist eine beliebte Anlaufstelle für erfahrene Kreuzfahrer, Neueinsteiger und Reisebüros. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! www.meertreffen.de

  • Hallo Björn,


    das eintragen neuer Termine im Kalender klappt problemlos. auch die Anzeige ist gut gelöst. Ich habe meine Großtauschtermine in Hettstedt/Walbeck eingetragen. Bei der Kategorie kann ich aber nur Messetermine / Flohmärkte auswählen, hier müsste man noch Großtausch oder Tauschtag eintragen.


    Das Chatfenster scheint irgendwie noch keine Eingabemöglichkeit für Text zu haben. Mit meinen aktuellen Firefox sehe ich nur ein leeres Fenster.


    Grüße

    Thomas

  • Danke für den Hinweis Braunbear ! Ist angepasst.

    Lust auf Kreuzfahrt? Unser Kreuzfahrtforum ist eine beliebte Anlaufstelle für erfahrene Kreuzfahrer, Neueinsteiger und Reisebüros. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! www.meertreffen.de

  • Hallo Björn,


    der Rentner Wolle hat schon wieder eine Frage :P


    Ich habe den Terminkalender in Deinem Beitrag rot hervorgehoben angeklickt, bei mir steht nix drin.


    Muß ich die Termine selber eintragen ???

    Ist das ein persönlich für mich, für meine Ternine eingerichtetes Teil ???

    Das brauche ich eigentlich nicht, denn mein ;ittelfrankentreffen und auch manche Geburtstage meiner Freunde habe ich anderswo gespeichert, bze. im Kopf, bitte was ist der Sinn des Terminkalenders ?

    Da war unser alter Hinweis: Geburtstag haben heute für mich hilfreicher, ich mußte nicht suchen, sondern mich nur entscheiden, wem ich gratulieren will;)


    Ich bin heute noch auf ein Problem gestoßen.

    Nach 2 Stunden war mein Postfach endlich leer, als ich dann eine Test-PN an meinen Freund zur Kontrolle senden wollte, sagte mir das neue Programm immer wieder bei der Eingabe des nicknames

    FEHLER bei der Eingabe :huh:

    Nachdem ich ihn angerufen hatte, sagte er mir, dass man nicht den VOLLEN nickname eingeben soll, sondern langsam anfangen soll diesen einzeln einzugeben, bis die Suchmaschine eine Auswahl anzeigt aus der man dann den Teilnehmer aussuchen muss.

    Kann man das nicht ändern, wenn ich den vollen und richtigen nickname eingibt und der Server diesen auch akzeptiert ?


    Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir für all diese Anfängerfragen und PC-Laien hier machst !!!:bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Hallo wolleauslauf ,


    ... wenn Du oben in der Navigation auf "Kalender" klickst, gelangst Du auf die Kalenderübersicht.

    Hier kannst Du Dir die Monatsansicht, Wochenansicht und Tagesansicht anzeigen lassen, Geburtstage einsehen und Termine veröffentlichen, welche für jedermann sichtbar sind.


    ... wenn Du oben in der Navigation unter "Kalender" auf den untergeordneten Link "Termine" klickst, siehst Du gebündelt, alle eingetragenen Termine.


    ... wenn Du oben in der Navigation unter "Kalender" auf den untergeordneten Link "Teilname" klickst, kannst Du alle Deine Veranstaltungen einsehen, wo Du Dich für angemeldet hast. Zozusagen eine virtuelle, nicht verbindliche Teilnehmerliste. ;-)



    Bzgl. der Namenseingabe prüfe ich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.



    Liebe Grüße

    Bjoern

    Lust auf Kreuzfahrt? Unser Kreuzfahrtforum ist eine beliebte Anlaufstelle für erfahrene Kreuzfahrer, Neueinsteiger und Reisebüros. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! www.meertreffen.de

  • Hallo Björn,


    ich hoffe bei der Vielzahl der Anfragen nichts überlesen zu haben ;)

    Ich komme langsam aber sicher rein und habe eigentlich keine Probleme mit der Umstellung mehr ;)

    Mein hoffentlich letztes Problem sind meine eingestellten Fehllisten !

    Ich habe eine Sendung bekommen und kann meine FL nicht aktualisieren, weil ich sie nirgends finde


    Was mache ich jetzt wieder falsch ?


    Könntest Du mit da nochmals auf die Sprünge helfen ? Danke :bier:


    Viele Grüße von Wolle

  • Ich habe die bisher bekannten Termine von Ausstellungen und Großtauschtagen des Jahres 2018 von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg im Kalender eingetragen.


    Schönen Abend

    BB

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist. 
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)