Private Nachrichten

• Hallo,

die privaten Nachrichten heißen jetzt Konversationen.

Nun kann ich aber keine PN starten, weil mein Limit erreicht ist.

Allerdings finde ich auch keine Möglichkeiten, alte PNs zu löschen.

Heisst das, ich kann in diesem Forum nie wieder eine PN schreiben?

Gruß Frank

• ich hänge mich mit meinem Problem mal hier an. Dort, wo unten der Block mit den Aktionen und damit u.a. "Verlassen" stehen sollte, steht bei mir nix.

Gruß

Uli

Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

• Auf meinem Dienstrechner ist nur IE11 installiert.

Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

• Hallo uli ,

komisch, auch beim IE11 erscheint unten rechts am Browserrand nach entsprechender Selektion eine blaue Schaltfläche "Konversationen" mit der Möglichkeit zum "Verlassen".

Alternativ kann man die Konversation direkt aufrufen und über "Bearbeiten" und "Teilnahme verwalten" manuell verlassen.

Liebe Grüße

Bjoern

• Keine Ahnung warum, aber heute erscheint der blaue Kasten und damit das Menu. Gibt es keine Möglichkeit mehr als 10 Konversationen auf einmal zu löschen?

• Diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.

Hier ein Zitat aus einem Beitrag von Filli vom 9. Januar 2018 :

"bei den Einstellungen im Kontrollzentrum kann man unter den Einstellungen die Anzahl der gemeinsam angezeigten Sachen ( nicht nur die Nachrichten) teilweise bis auf "40" erhöhen.

Beim Löschvorgang dann oben alle mit einem Mal markieren. So gehen wenigstens bei einem Löschvorgang 40 Stck. gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe."

Mehr zum Thema gibt es in der Rubrik der Fragen zum neuen Forum.

Leider wird die "Hilfe" - Rubrik nicht weiter ausgedehnt, um dieser und anderen Fragen Rechnung zu tragen.

Gruss

Jean Philippe

• Keine Ahnung warum, aber heute erscheint der blaue Kasten und damit das Menu. Gibt es keine Möglichkeit mehr als 10 Konversationen auf einmal zu löschen?

Doch, einfach auf die nachfolgenden Seiten gehen und die Konservationen auswählen.

Die vorherige Auswahl bleibt im Zwischenspeicher.

Wie Du sehen wirst, zählt auch der Counter unten Recht in der Schaltfläche hoch.

• Die Bedienung der Forums-SW ist an einigen Stellen leider nicht intuitiv. Mehr Anleitungen in der "Hilfe" wären gut. Umso mehr: Vielen Dank für die Tipps.