16. Mittelfrankentreffen in Lauf

  • Meine lieben Forumsmitglieder und treue Anhänger und Freunde des Mittelfrankentreffens :bier:


    Ich hatte versprochen am Wochenende den Startschuß zum nun bereits 16. Mittelfrankentreffen zu starten, war aber leider verhindert :jaok:


    Nachdem ich heute einen "Anschiß" bekommen habe, will ich natürlich dies sofort korrigieren :);)


    Liebe Freunde, wir starten heuer unser Treffen am;


    SAMSTAG den 15. September 2018 im Vereinslokal "Zur Hammerschmied´n" in der Sichartstraße in Lauf ( gegenüber der Städtischen Werke )


    Aufgrund des großen Zustroms der DDR Plattenfehlersammler im letzten Jahr wurde im Einvernehmen mit Thomas Schrage das jährliche Treffen zukünftig auch als jährliches Südtreffen der PF Sammler erklärt ! ( Nordtreffen in Berlin )


    Dies bedingt natürlich für mich als Organisator einige Umstellungen im Programm ;)


    Die Zeiten werden sich ändern und wie letztes Jahr folgend ablaufen:


    Samstag: ab 10.30 Uhr ist Treffen der DDR PF Gilde ( natürlich mit allen Freunden die dabei sein wollen ) und ab 14.00 wie alle Jahre dann die offizielle Begrüßung und allgemeines Treffen.

    Aufgrund des engen Zeitrahmens entfallen zukünftig alle Besichtigungen kulureller, oder geschichtlicher Stätten im mittelalterichen Städchen Lauf :(

    Freunden, die aber so etwas trotzdem sehen, bzw. besuchen möchten, gebe ich gerne die entsprechenden Termine der Laufer Altstadtfreunde bekannt, die solche Führungen durchführen. ( Der Wappensaal von Kaiser Karl IV im Wenzelschloß fehlt noch in unserer Sammlung ! :P ). Ich organisiere dies auch für Euch !


    Wenn das Wetter mitspielt sind wir vielleicht endlich einmal wieder im Garten, ansonsten haben wir dieses Jahr das ganze Lokal für uns !!!


    Soviel schon einmal zum Ternin, Übernachtungen, Essen, etc. in den nachfolgenden Teilen, ich wünsche mir natürlich viel Interesse und viele Anmeldungen ;):bier:


    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Wolle


    Liebe Grüße sendet Euch Euer

    Wolle



  • So nachdem Wolle erst einen kräftigen Tritt in den Hintern 8o gebraucht hat um die Einladung zum 16. Mittelfrankentreffen zu erstellen, wurde ich natürlich noch nicht in die offizielle Teilnehmerliste aufgenommen. (Der dazugehörige Fuß zum treten war wohl der meine) Mal schauen ob das Wolle noch bis zum September schafft :zZz:. Aber aus meiner Erfahrung ist Wolle ernstgemeinten Bestechungsversuchen mit Hopfenkaltschalen immer aufgeschlossen :bier:, somit bin ich zuversichtlich, das das auch noch klappt. Freu mich auf jeden Fall euch alle wiederzusehen und ab jetzt werden die Tage gezählt.


    Bis denne


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich konnte Dich noch nicht aufnehmen, da mir der Hintern von Deinem Tritt noch weh tat :P


    Du bist aber gerne aufenommen :bier:

    Über weitere Zusagen freue ich mich !!!


    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Wolle


    Viele Grüße von

    Wolle


    Bild mit Vereinslokal Zur Hammerschmied´n



  • keine Sorge Wolle, dein Hintern wird bei Zeiten wieder gepudert. Kann ich doch nicht verantworten das dein zartes Popöchen lange leiden muss :bier:Dann freu ich mich über die Aufnahme und natürlich das wir im März schon zu sechst sind!!! :]Wenn es so weiter geht muss der Wirt noch anbauen...

  • Hallo Andi,


    ich bin ein Niederbayer, ich habe kein Popörchen, ich habe einen angestandenen bayerischen "Arsch" und der verträgt einiges :P


    Auch ich hoffe auf noch weitere Bestätigungen, vor allem von Leuten, die glauben sowieso da zu sein !

    Bitte schickt mir trotzdem eine kurze Bestätigung Euerer Teilnahme, manchmal läuft es einfach dumm und am Ende bin ich der "Dumme";)


    Liebe Grüße von Wolle


    Bild: Blick rechts der " Hammerschmied´n "



  • Servus Wolle,


    was? schon wieder? Man die Zeit rennt... ja ich komme auch wieder wenn nix anderes dazwischen kommt (habe in der Zeit Urlaub, wer weiß wo uns die Wirrungen des Erholungswahns noch hinführen... Wellness in Laff... auch ned schlecht :jaok: )


    mit meinem Anhang (oder gar zwei... wer weiß... ) werden wir vermutlich am Freitag schon aufschlagen.

    Aber z'Essn möchte ich schon mal mind. zwei Schäuferle ordern.


    So - dann schau ma mal wer noch alles kommt...


    Liebe Grüße aus Oberbayern - dem Land das jetzt von einem Franken regiert wird :oneien:

    Martin


    phila4ever :bier:

  • Hallo Martin,


    ich freue mich auf Euch ( die Kollegen sicherlich auch, ein Teil, um Euch wieder zu sehen und ein Teil wegen dem leckeren Käsekuchen ;):P )


    Bitte den Kuchen nicht vergessen :!::!:

    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )


    Wolle






    Liebe Grüße aus Mittelfranken von

    Wolle

  • Ohhhhhje Wolle... :oneien: Wenn wir einen Tag vorher kommen, gibt es keinen original American Cheescake, Käsekuchen gab es eh nie :zungeraus2: - aber ich will mal nicht so sein, und die Chefin fragen, was wir hier machen können (sichere Lieferkette, Kühlfracht, Transportversicherung usw.)


    VG aus dem Untergrund

    p4e

  • Ja Leute,


    die Zeit rennt. Das 15. ist schon wieder länger her, als es zum 16. hin ist. Der Termin ist fest eingeplant, eine feste Zusage gibt's dann kurz vorher, ich melde mich zwischendurch 'mal wieder.


    Ansonsten gilt für mich wie üblich: keine Übernachtung - kein Schäufe(r)l(a)(e)(i)


    Und, das soll jetzt keine Drohung sein ;) , davon bringe ich ein bisschen 'was mit.


    Freue mich schon und bis demnächst :bier:

  • Hallo Dierk,


    nachdem Du den Termin fest eingeplant hast, nehme ich das mal als Zusage auf ;):P und setzte Dich mit auf die Liste. Sollte was dazwischenkommen, dann haben wir alle Pech gehabt, denn dann bringst Du ja auch nix mit 8o:bier:


    Ich freue mich auf Dich !!!

    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )

    Dierk ( omega-man )

    Wolle



    Viele Grüße von

    Wolle




  • Servus Gemeinde,

    natürlich bin ich auch mit Freuden wieder dabei - geht ja nicht anders... Fast ein Heimspiel und ich hab ja noch eine "kleine" Schuld zu begleichen.


    Freu mich schon sehr auf September und auf die zackenwütigen Mitstreiter.


    Danke schon mal an Wolle für die Arbeit, die da noch vor ihm liegt.


    Liebe Grüße an alle aus Rednitzhembach.

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo Horst,


    danke für Deine Zusage, auch ich freue mich, Dich wieder mal zu sehen :bier:


    Damit

    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )

    Dierk ( omega-man )

    Horst ( Kermet )

    Wolle


    Liebe Grüße von

    Wolle



  • Hallo Wolle, hallo Briefmarkenfreunde,

    habe dieses Jahr wieder mit Lauf geplant und freue mich schon auf das Treffen, ein paar schöne Stunden und auch einige neue Bekanntschaften.

    Gruß Günter

  • Hallo Wolle,


    auch ich werde wieder dabeisein. Die Zeit werde ich mir selbstverständlich nehmen und im September nach Lauf kommen. Freue mich jetzt schon auf das Treffen.


    Schöne Grüße,

    Dirk

  • Hallo Günter und Dirk,


    dann ist die DDR Fraktion wieder stark vertreten, ich danke Euch für Euere Zusagen und freue mich auf Euch !!!:bier:

    Die Zeit bis dahin wird schneller verrinnen, als uns lieb ist !


    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )

    Dierk ( omega-man )

    Horst ( Kermet )

    Günter ( Günter )

    Dirk ( dirk351 )

    Wolle


    Viele Grüße von

    Wolle



  • Na hoppla,


    die Planungen laufen ja schon längst wieder...:D


    Ich sag schonmal für die üblichen 2 Personen zu, die Übernachtungen kann ich wie üblich erst im Sommer bestätigen, wir hoffen, dass es dieses Jahr mal für einen Kurzurlaub mit ein paar Tagen mehr reicht...Also, konkretes im Juni/Juli, aber irgendwie schaffen Lisa und ich es schon nach Lauf :bier:


    Beste Grüße aus dem Harz, in dem wir in den letzten 3 Wochen von Tiefschnee bis Hochsommer alles hatten, hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis September :D


    Jonas

  • Hallo Jonas,


    recht herzlichen Dank für Euere Zusage :dankeschoen::bier:


    Die Einquartierung wird kein Problem, denn bei der Vorbestellung plane ich einfach mal ein DZ mit Dusche am Zimmer zusätzlich ein, erweitern, oder absagen kann man immer, wenn es rechtzeitig passiert.;)


    Grüße Lisa von mir, ich freue mich auf Euch !!!


    Feste Zusagen bisher :


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )

    Dierk ( omega-man )

    Horst ( Kermet )

    Günter ( Günter )

    Dirk ( dirk351 )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Wolle



    Liebe Grüße von

    Wolle



  • Hallo Wolle :)


    was einmal schön war, sollte wiederholt werden. Ich bin dabei und werde Freitag anreisen. Eine Bitte für den Samstag. Steht der Treffpunkt auch eher offen? Denn da könnte man sich ja auch bereits eher zu Reden treffen. Der offizielle Beginn für die Plattenfehlergilde kann ja so bleiben.


    Gruß labarnas


    Und damit nicht nur Du den schönen Ort bewerben musst mal ein Bild aus dem letzten Jahr.