Gerhards Probleme mit einer Bund 913

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass mein Sammlerfreund Gerhard seit einiger Zeit keine Anfragen gestellt hat ;)^^:P


    Aber jetzt hat er wieder was, wo er nirgends findet, wahrscheinlich ist es auch bisher nicht registriert, bzw. nur eine DZF ?


    Es geht um die RM Bund 913


    Am oberen Kamin der linken Häuser ist der Kamin gebrochen ( bzw. Fleck )

    Ist einem von Euch dieser Fehler bekannt ??

    Wenn ja bitte melden und evtl. weitere Infos. Vielen Dank - auch von Gerhard mit seinem visuellen Danke:bier:


    Grüße von

    Wolle



  • Hallo Wolle,


    Auf meinem Bogen negativ. Du kannst ja mal hier schauen: ABARTEN-FORSCHUNG (Bundesrepublik Deutschland 1949 - heute). Oben dann auf "Abarten" klicken, dann Such "Nach Nummer" und die 913 eingeben. Es werden dann 16 Fehler angezeigt. "AF-0913-10" kommt dem von Gerhard am nächsten, ist aber kleiner. Vlt. ein Vorstufe?


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

  • Hallo Heinz,


    Auf Deiner Seite hatte ich natürlich auch nachgesehen. Bin aber nicht fündig geworden. Ich muss aber gestehen, dass ich den Fehler da einfach übersehen hatte (Asche auf mein Haupt).

    Noch 'ne Frage zu Deiner Seite: Wenn ich nach Michel-Nummer suche werden mir keine Treffer angezeigt. Erst wenn ich darunter nach Jahrgang suche (hier 1977) sehe ich Abarten. Was mache ich da bei der Suche falsch?


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

  • Hallo Jens, selbstverständlich kann man auch die Druckabweichungen auf meiner Seite auch nach Michel-Nummern suchen. Es sollte unter Abarten/Nach Michel-Nummer/Land anwählen eventuell Kategorie und Michel-Nummer vierstellig eingeben (z. B. 0913) und es müsste funktionieren. Sollte es nicht klappen bitte ich nochmals um Deine Rückäußerung.

    Freundliche Grüße - Heinz

  • Hallo Heinz,

    OK, die führende 0 war der entscheidende Hinweis. Sollte man vlt. neben das Eingabefeld schreiben, damit es einem gleich ins Auge springt.

    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki