Numiskarte Freistaat Bayern

  • Wieder mal so ein künstliches Produkt von einem bekannten Briefmarken-Handelshaus! :evil: <X


    Eine "teilkolorierte" Sonder-Gedenkprägung in echtem Silber, sprich privat hergestellte Medaille mit späterem garantierten Wertverlust

    offizielle Briefmarke = Marke individuell auf Privatbestellung. (Zusatzfrage: Warum steht auf dieser Marke nicht "Marke individuell" wie auf ähnlichen Marken auf Privatbestellung?)


    An dieser Karte ist auch alles privat oder privat bestellt, mit Philatelie oder Numismatik hat das nicht mehr das Geringste zu tun. Der Schrott kostet auch noch 15,- EUR statt später 49,95 EUR!


    Und der Gipfel steht am Ende der Beschreibung:


    Dieses einzigartige Sammlerstück ist bei Briefmarken-, Münz- und Heimatsammlern gleichermaßen begehrt.


    Echte Briefmarken-, Münz- und Heimatsammler machen um solchen künstlich und privat hergestellten Mist einen großen Bogen und verwenden die 15,- EUR vernünftig! Aber anscheinend fallen immer wieder "Sammler" auf so etwas herein, sonst würden solche Machwerke nicht immer wieder im Handel auftauchen!


    https://www.borek.de/dop?sku=1…boola&utm_medium=referral


    Gruß kartenhai