Kurzvorstellung

  • Moin!


    Ich hab zwar gerade erst wieder mitbekommen, das ich seit 2009 Mitglied dieses Forums bin - ich kann nicht mehr rekonstruieren warum, aber es wird sicher einen sinnvollen Grund gehabt haben! :)


    Nachdem ich als Jugendlicher "gesammelt" habe (in diesem Fall, alles was mit diesem Thema zu tun hatte zusammengetragen) verschwand alles irgendwann vernünftig verpackt in Kisten. Ich war am Ende immerhin so sortiert, das die Marken immerhin in Alben sortiert waren und ich mit den Michels den gesamten Planeten abdecken konnte. Genaue Qualitätskontrollen gabs bei mir aber wiederum nicht ;) Nachdem ich irgendwann beim Münzen sammeln hängen geblieben bin und nach einem weiteren Umzug reichts mir jetzt aber, das Ganze darf jetzt gern weg. Ich werde also demnächst (evtl., wahrscheinlich, vielleicht) hier in den verschiedenen Unterforen Sachen vorstellen / anbieten, um Wertbestimmung bitten, oder erst mal abchecken ob einige Sachen von denen die ich besitze überhaupt sammelwürdig sind. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie, aber irgendwo muss ich ja anfangen. (Falls irgendjemand thematisch, Länder oder irgendwas in der Art sucht, schreibt mir ´ne PN, vielleicht hab ich ja was da)


    In diesem Sinne

    Gruß

    Steve aka 4,99€

  • Hallo 4,99 :-)


    dann recht herzlich willkommen zurück.

    Schade nur, dass du ja anscheinend nicht mehr /wieder sammlen willst.


    Denke immer daran auf jedenfall gute Fotos /Scans hochzuladen, damit wir deine Briefmarken etc. vernünftig beurteilen können.


    Gruß

  • Danke!


    Auf der Suche nach der richtigen Vorgehensweise bin ich mir im Moment noch nicht ganz klar. Poste ich direkt in den Marktplatz oder ins passende Forum mit dem Verweis, das ich es gern auch abgeben würde? Entspricht das den Forumsregeln?

  • Hallo Steve,


    nur keine Hemmungen, immer her mit Deinen Beiträgen!


    Nachdem Mitleser jetzt bereits wissen, dass Du Deinen Bestand abgeben möchtest werden Anfragen per PN nicht auf sich warten lassen, sofern Du Interessantes zu bieten hast!


    Ich suche aktuell Belege bzw. Marken mit im Stempel eindeutig lesbarer Jahreszahl aus aller Welt aus der Gültigkeitszeit der Brustschildmarken, also 1872 bis 1875.


    Liebe Grüße

    Rüdiger