Top 10 der wertvollsten modernen Briefmarken

  • Hallo!


    Auf Delcampe gibt es aktuell 23 Mio Angebote im Bereich Briefmarken.


    Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn ich unter den Verkäufen eine Handvoll Angebote mit irrwitzigen Preisen finden. Verkäufer mit Tippfehler (oder Denkfehler bei Währung/Schreibweise) + Spaßbieter - schon hast du einen Millionenverkauf.


    Aus diesen Angeboten kann man weder auf die wertvollsten Briefmarken noch die Performance von Delcampe schließen.


    Grüße

    Jens

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag:

    Schaut man sich das Ganze bei Ebay an, so gibt es mit denselben Suchkriterien 4 Autkionen. Mindestens 2 davon wurden vom Verkäufer beendet, bei den anderen beiden kann man das nicht nachvollziehen.


    Grüße

    Jens

  • hallo zusammen,


    ja, bei ebay finde ich auch diese 4 Verkäufe, aber nur bis 50.000 EUR, nicht diese Millionenbeträge. Delcampe ist natürlich als Auktionsplattform in der Pflicht, nur legale Geschäfte zu erlauben. Wie dem auch sei, das ist natürlich ein interessanter Ausflug gewesen, aber reale moderne wertvolle Briefmarken konnten wir nun dadurch ja leider auch nicht finden (bei ebay übrigens auch nicht).

  • USA "Inverted-Jenny-Kleinbogen" aus dem Jahr 2018 Flugzeug nicht kopfstehend


    2018 wurde ein Kleinbogen in den USA mit einer Mini-Auflage von nur 100 Stück im Zufallsprinzip an Sammler verteilt. Bei einer Siegel-Auktion im Jahre 2017 erzielte so ein KB 55.000,- US-$. Vielleicht weiß jemand eine aktuellere Auktion, wieviel dieser KB zuletzt erbracht hat?


    Einzelheiten nachzulesen unter:


    Inverted Jenny: moderne Rarität !


    Und hier noch die Auktion:


    https://siegelauctions.com/lot…7&sale_no=1147&page_no=19


    Gruß kartenhai

  • dieser Block taucht in diesem Thread auf S. 2 auf - danke dennoch für deinen Beitrag.


    was ich noch nicht verstanden habe: es gibt viele seltene alte Marken, natürlich v.a. vor 1900, die den hier angestrebten Preisrahmen von >20-30.000 EUR locker sprengen. Wenn man nun als Datum 1945 oder jünger setzt, finden wir gerade mal so 10 Marken für die Top 10 :).


    Bevor ich hier den Thread gestartet habe, dachte ich wirklich nicht, dass es so wenige moderne und wertvolle Marken gibt, sondern dass sicher einige Sammlerkollegen die Liste auf 20 bis 30 aufstocken können.


    Wie ist es zum Beispiel mit den zurückgezogenen Ausgaben (siehe Website von Dietbeck), sind da solche Kaliber dabei?


    Oder hat vielleicht jemand das Programm EZ stamp mit der weltweiten Datenbank und könnte eine Powersuche starten?