Belege bei Ebay bitte um Hilfe

• Hallo Forum,

Der Verkäufer will hier noch 60,- € statt 200,- € (ANGEBLICH!!!)

https://www.ebay.de/itm/401282500588

Welcher Beleg rechtfertigt diesen Preis??? Ich glaube der Typ hat einen Knall meiner Meinung nach.

Viele Grüße

Wolfgang

Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich (mit Kolonien!) , Frankreich (mit Kolonien!); Norwegen, Schweiz, bis 1940 - China bis 1975, Japan bis 1950, Nahost ( Palestina (bis 1948), Libanon, Persien, Irak, bis 1950 ca.

• Ich weiß dass über den Preis immer Angebot und Nachfrage entscheidet, aber DAS kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Da ich mich jedoch mit Belegen auch nicht ausreichend auskenne, bitte ich Euch nochmals um Eure Meinung.

Danke und Gruß

Wolfgang

Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich (mit Kolonien!) , Frankreich (mit Kolonien!); Norwegen, Schweiz, bis 1940 - China bis 1975, Japan bis 1950, Nahost ( Palestina (bis 1948), Libanon, Persien, Irak, bis 1950 ca.

• Nicht kaufen! Kurz gesagt.

Bei dem Preis, müsste der Michel wohl bei über 2000 M€ liegen, das wären bei 53 Belegen durchschnittlich 40 M€. Interessant sind Belege mit hohen Frankaturen, Eil, Ausland, Einschreiben, Mehrfachfrankaturen, oder Ersttags.

aber sowas sehe ich da garnicht, das einzelene Ersttagsblatt ist gefaltet = schlecht, manche Belege sind gelocht (für manche ist das ja ein Zeichen von Authentizität, denen loche ich meine Belege gerne auch bevor ich sie ihnen verkaufe, für mich ist das nur ein Mangel)

Sprich herkömmliche Belege - nichts besonderes, sowas gibts bei besseren Losen als Beifang!

• Die Blockade der Transportwege von Westdeutschland in die Westsektoren von Berlin währte vom 24. Juni 1948 bis zum 12. Mai 1949. Diesem Zeitraum könnten aus dem Angebot nur Belege der Schwarz- und Rot-Aufdruck-Marken, der Stephan- und der Bauten (I) -Serie zugeordnet werden. Der Anbieter scheint zudem per Luftpost aus Berlin ausgeflogene Belege aus der Blockadezeit ("Luftbrücke") mit späteren Luftpostbelegen zu verwechseln. Ich denke mal, dass der Markt dieses Angebot mit seiner vor historischen Unkenntnis triefenden Beschreibung an sich netter Bedarfsbelege "richten" wird.

• Wenn der Verkäufer das lesen würde...😂

Danke für eure Meinungen und Erklärung