Saargebiet Mi 33 "PF 5 schräges T" ???

  • Allen einen schönen 1.Advent gewünscht.


    so, ich krame einen etwas älteren Post noch einmal hervor, vielleicht hat ja jetzt jemand eine Antwort auf meine Frage.


    " ich bin mir nicht sicher, aber bei der linken Marke erscheint mir das "T" im Aufdruck etwas schräg stehend.

    Liege ich richtig oder brauche ich eine neue Brille ?

    Danke vorab und schönen Tag

    Kramix "

  • Kramix ,


    das "T" von Saargebiet bei deiner linken Marke ist mini, mini, minimal schräg nach links geneigt.

    Aber es noch nicht die Aufdruckabart "V": Schrägstehendes "T".

    Dieses, im Michel aufgeführte schrägstehende "T" ist nach rechts gekippt.

    Sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa.


    Diese Abart kommt auch bei der 5 Pfg Marke vor.


    Scan der 5 Pfg Marke mit Aufdruckabart "V" aus der aller, allerletzten 110. SAARPHILA Auktion.


    mfg


    erron

  • Hallo mein lieber Gert,


    Deine Anmerkung empfinde ich als persönliche Beleidigung !!!;):P:P


    Nach dem 5. Jever geht ein schöner Abend mit Freunden erst richig an :bier:

    Wenn Du dann noch 3 dazu gibst und evtl. 3-4 Kurze, dann kommst Du der Sache näher,

    also bitte einen alten Kampftrinker immer richtig einschätzen, denke an den Besuch bei Dir,

    ich wußte den Weg noch :);):P:D


    Liebe Grüße von

    Wolle