Vorstellung von mai

  • Ihr Lieben,


    nachdem Sotheby`s an einer Katastrophe vorbeigekommen ist, weil netterweise Christoph meinen Briefmarkenschatz noch rechtzeitig als Kiloware identifiziert hat (smile), möchte ich mich hier kurz vorstellen. Der Mai ist zwar männlich, aber ich bin weiblich. Meine Heimat ist der Niederrhein, doch ich besitze Briefmarken aus der ganzen Welt. Beruflich bin ich schreiberisch unterwegs, u.a. schreibe ich schwierige private Briefe für Privatpersonen. Da passt mein Briefmarkensammeln irgendwie dazu. Von Briefmarken selbst verstehe ich nicht viel, ich gucke sie mir an und finde sie schön. Beeindruckend finde ich, dass sie die Geschichte dieser Erde erzählen: Von der Natur bis zur Kultur, von Erfindungen bis zu großen Taten, von früheren und neueren Zeiten... also sie sind einfach klasse.

    Gerne besuche ich euch zukünftig auch immer wieder, denn hier ist doch erstaunliches Fachwissen versammelt.

    Ich freue mich, hier bei euch sein zu dürfen und zu können. Einen herzlichen Gruß an euch alle von

    mai

  • Hallo mai,

    herzlich wilkommen und viel Spaß im Philaforum mit uns verrückten ;)

    Gruß Leon.

    Suche Großdeutsches Reich, Deutsches Reich, Generalgouvernement, DDR, Deutsche Post, Deutsche Post Berlin, Deutschland.

    Ersttagsbriefe, Ersttagsblöcke und Motivmarken aus aller Welt.


    Gruß.  749-c280cbfb2c083c07c169a6a54b362f2e9cf3768e.jpg   :goodpost:

  • Hallo Mai,


    Ja, willkommen im Forum und viel Spaß mit unserem

    Hobby.


    Winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Liebe Winnir, du suchst Briefmarken aus Polen...ich denke, da kann ich etwas organisieren. Ich kenne einen Polen, der alles sammelt, außer Briefmarken.


    Ich habe mich bereits gefragt, warum das so ist. Jetzt weiß ich es: damit er sie mir gibt und ich sie an dich weiterleiten kann.


    LG von mai


    P.s.: Liebe Winnir, ganz großen Dank an dich....weil ich nach deinen polnischen Marken geschaut habe, habe ich 3 wichtige Briefe wiedergefunden, deretwegen ich mein Zuhause über Weihnachten, Silvester und auch heute mehrfach durchsucht, durchwühlt und durchpflügt habe, um dann diesbezüglich völlig zu verzweifeln.


    Die Briefe lagen hübsch vornean in einem meiner Alben.

  • Liebe Philaforumfreunde,


    ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung hier in diesem Thread. Ich werde mich hier wohlfühlen, ein bisschen meine Briefmarken sortieren, zuschauen wie ihr die blaue Maurizius neu entdeckt und mit Sicherheit vieles lernen, von dem ich noch nicht einmal ahnte, dass es so etwas gibt.

    Vielen Dank dafür schonmal im vorraus, ich weiß es zu schätzen.


    mai


    Lieber Leon, du suchst Ersttagsbriefe? In meiner Kiloware, die jetzt nicht zu Sotheby`s geht, sind etliche Ersttagsbriefe. Kann ich diese an dich weiterreichen?

  • Hallo mai ,

    Danke für die netten Worte .

    Tja es gibt Dinge die sollen so sein.;)


    Super, da freue ich mich ,für dich und mich .:/oder so.


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Hallo mai,

    schön das du dich schon so schnell hier zurecht gefunden hast. Klar kannst du diese an mich weiterreichen, das wäre wirklich super nett von dir. Die Dubletten gehen natürlich an Jungphilatelisten wie mich ;)

    Gruß Leon.

    Suche Großdeutsches Reich, Deutsches Reich, Generalgouvernement, DDR, Deutsche Post, Deutsche Post Berlin, Deutschland.

    Ersttagsbriefe, Ersttagsblöcke und Motivmarken aus aller Welt.


    Gruß.  749-c280cbfb2c083c07c169a6a54b362f2e9cf3768e.jpg   :goodpost:

  • Herzlich willkommen liebe Mai auch von mir. Ich bin mir sicher hier wirst du dich wohl fühlen. Bin auch noch garnicht solange dabei, aber hier ist es toll. Alles liebe und nette Menschen!


    Liebe Grüße aus Bremen,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Schmetterlinge, Blumen, Edelsteine und Weihnachten (und Tiere) |

    Alles andere sammelt der Sohnemann (Tiere, Fahrzeuge, Sport, Häuser, Landschaften, ...)

  • Hallo mai,


    Tja ,es ist so ,hast du schon Briefmarken und welche

    möchtest du Sammeln . Also schau dich um und entscheide

    welche Marken du Sammeln möchtest . (Bei BRD habe ich

    einen Katalog für dich ) .


    Wenn du das weißt,ist es gut wenn man einen Katalog hat .

    Dort sind alle Marken aufgeführt und mit Nr. Betitelt ,damit mit jeder weiß ,diese Marke brauchst du noch .

    Auf einer Fehlliste schreibst du alle Nr. die dir noch fehlen ,

    das erleichtert das Sammeln .Zu Beginn kannst du die Marken erstmal auf Steckkarten oder in einem Album nach

    Jahren Sammeln . So weit so gut alles andere findet sich mit der Zeit .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir