Safe Dual DDR

• Hallo,

wir haben 6 Ringbinder voll mit DDR-Vordrucken Safe Dual beim Aufräumen gefunden. :D

Da wir DDR nicht sammeln und bevor sie bei eBay landen, möchten wir sie der Forengemeinschaft anbieten. Es handelt sich jeweils um einen grünen Morocco Binder (siehe Bild 1). Darin befindet sich jeweils ein kompletter DDR Safe Dual Vordruck, wie im folgenden beschrieben.

Band 1: 1949-1960 Seiten: 1-43 es fehlen die Seiten 16 und 19, dafür sind aber die Dienstmarkenseiten enthalten. Safe-Nr.: 2015 (Bild 2)
    Die fehlenden Einzelseiten sind leicht bei Safe telefonisch für ein paar Euros zu bestellen.

Band 3: 1967-1971 Seiten: 89-142 Safe-Nr: 2017 (Bild 3)

Band 4: 1972-1976 Seiten: 143-194 Safe-Nr: 2018 (Bild 4)

Band 5: 1977-1980 Seiten: 195-237 Safe-Nr: 2019-I (Bild 5)

Band 6: 1981-1985 Seiten: 238-276 Safe-Nr: 2019-II (Bild 6)

Band 7: 1986-Ende Seiten: 277-309; DP1-2 Safe-Nr: 2019-III (Bild 7)

Die Seiten sind gebraucht und leicht angegilbt (außer Band 7, der ist wie neu), aber sonst soweit wir gesehen haben in sehr gutem Zustand. Die Binder sind ebenfalls in einem guten Zustand.

Pro Band hätten wir gerne 40,- Euro plus Versand. Wir verschicken auch wegen des Gewichtes gern mit Hermes.

Desweiteren ist ein siebter grüner Binder vorhanden, sowie Jahrgang 1965-66 und 1983-85. Diese geben wir gegen Gebot ab, oder auch im Tausch gegen Marken aus unseren Sammelgebieten.

EDIT: Der Neupreis liegt pro Band bei ca. 90 bis 120 €. Unser Preis von 40 € pro Band ist VB.

• :schieb:

So, da sich bislang keiner gemeldet hat und nach Beobachtung vergleichbarer eBay-Angebot senken wir ein bischen den Preis.

Wenn jemand alle Bände haben möchte, denken wir an 30,- Euro pro Band. Dazu gibts dann gratis den 7. Binder und die Seiten aus 66-67.

Versand 5,90 per Hermes, das (sehr schwere) Paket könnte aber auch gern nach Terminvereinbarung bei uns in Duisburg abgeholt werden. Dann gäbs auch noch 'nen Kaffee :D.

Falls sich jemand nix unter den Alben vorstellen kann: es handelt sich um qualitativ sehr hochwertige Vordruckalben der Firma Safe. Jede Seite besteht aus einem Kartonblatt mit dem eigentlichen Vordruck und einem Blatt aus weichmacherfreier klarsichtiger Folie auf der für jede Marke eine Tasche aufgeschweißt ist. Die Binder haben 14 Ringe und sind sehr robust. Es gibt auch Schutzkassetten dazu (die haben wir aber nicht und sind daher auch nicht im Angebot enthalten).

• Hallo Nicloaus!

Ich glaube eher, dass wenige Leute an sowas Interesse hätten, da DDR ein recht unbeliebtes, weil "billiges" Sammelgebiet ist.

Aus dem Grund wird dann wahrscheinlich auch nicht eingesehen, Vordruckalben von einem vielfachen Wert der Marken zu kaufen.

Bei Bund ist das was anderes, sammelt irgendwie jeder und in den 50er Jahren sind auch höhere Werte dabei.

Aber vielleicht findest du ja doch noch einen engagierten DDR-Sammler ;)
    Viel Glück dabei auf jeden Fall!

• Ist schon recht. Allerdings gibt es unserer Erfahrung nach sogar recht viele DDR-Sammler (hier im Forum ja auch). Und auch auf eBay findet sich für solche Vordruckalben immer ein Käufer. Wenn sich hier niemand findet ist es daher auch nicht schlimm.

Ist nur nett gemeint, es hier zuerst anzubieten, da es ja schließlich das Verkaufs-Board gibt und wir noch Zeit brauchen unsere aussortierten "Schätze" für eBay zu sortieren.

• So, nu ist das Paket auf eBay eingestellt. Könnt ja mal schauen, sind auch noch ein paar kleinere Vordruckposten zu verkaufen (und ein Windeleimer ;)).

• Hallo Nicoläuse,

also an den Vordruckalben habe ich kein ernsthaftes Interesse, da ich selbst die DDR nicht sammle, und wenn doch würde ich eher meine eigenen Seiten entwerfen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBER der Windeleimer, wäre schon interessant!!! Weil man ja für die Zukunft planen sollte!!! :D :D :D Nun den werde ich mal beobachten!!! ;) ;) ;)

Naja und bei solch tollem Serviettenhalter und Gewürzregal und vor allem den vielen D-U Marken müsste man doch mal glatt bei Euch vorbeischauen. Ach ja und wegen des Windelverursachers auch! ;) :)

• Ich sammel DDr und hab schon einen Satz Leuchtturmvordrucke. Ich werd es mal beobachten,aber wenn ich bedenk das ich meine Leuchtturmalben für zusammen 50 Euro bekommen hab glaub ich nicht das ihr das angepeilte erreichen werdet.

* BeNeLux und Deutschland *
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund gesucht **

• @ markdo

Hast du die so günstig auf einem Tauschtag ergattert? Die Preise auf eBay für einen kompletten Satz lagen in den letzten Wochen so bei ca. 250,- €. Da unserer nicht komplett ist, wirds sicher viel weniger, aber wir werden sehen, wo das auskommt.

• So, das Paket ist über Ebay versteigert worden. Wir haben 170€, abzüglich Gebühren, erhalten. Der Käufer wohnt im Osten unseren Landes. Damit iegen wir im Rahmen unserer Vorstellungen.