Postcrossing

• Hallo,

nach einer etwas längeren Pause habe ich heute wieder 10 Karten verschickt.
    Darunter auch meine erste nach Luxemburg.

Blöd finde ich übrigens die gestiegenen Portokosten. Einmal 15 Cent mehr sind nicht so schlimm, aber auf ein paar hundert gerechnet...

Gruß

• Hallo,

schon geht es los.
    Jetzt sind die ersten Karten bei mir eingetroffen.

Meine Nummer zwei aus Lettland und die Nummer dreizehn aus Finnland.
    Die Bilder zeige ich in "meinem" Hunde-Thread.

Erstaunlich übrigens, dass eine Karte von mir nach Japan nur drei Tage bis zum Empfänger benötigte. Da dauert bis nach Holland schon mal länger (unberücksichtigt die verspätete Registrierung der Karte).

Gruß

• Tagtäglich treffen Karten ein.
    Wirkliche Kracher sind natürlich rar, sonst wären es ja keine ... :) :D

Immerhin heute eine Karte aus Indien bekommen und eine aus Österreich mit passender Marke. Der Lacher aber war eine Karte aus Holland. Wollen mal hoffen das heute Abend dieser Herr frei hat...

Gruß

• Die Flut an Karten geht weiter...

Die letzten zwei Tage konnte ich mich über 5 neue Karten erfreuen.

Immerhin dabei meine zweite Karte aus der Türkei.
    Neben Weißrussland und Finnland auch eine etwas sonderliche aus Japan.

Der Absender schreibt in roter Farbe "Protecting the Homeland" und schreibt die Ansicht wäre JMSDF (=Japan Maritime Self-Defense Force)

Der Postcrossing Account ist ohne jegliche Angaben.

Gruß

• Hallo

nach langer zeit melde ich mich auch noch einmal hier bei Postcrossing. Die Dinge haben ihren Lauf genommen und ich habe schon einige Postkarten verschickt bzw. zugeschickt bekommen.

Gesendet: 154
    Erhalten: 157

Gerade heute kam eine Postkarte in meinen Briefkasten geflogen. Diese kam aus Russland und war 307 Tage unterwegs. Zumindest hat dies Postcrossing gesagt denn der Stempel auf der Karte ist vom August 2016.

Nun wollte ich euch auch einmal eine kleine Auflistung geben, von den Ländern welche ich bisher bekommen habe.

Australien: 2
    Österreich: 2
    Weißrussland: 2
    Bulgarien: 2
    Kanada: 2
    China: 8
    Tschechische Republik: 9
    Dänemark: 1
    Estland: 2
    Finnland: 11
    Frankreich: 6
    Indien: 2
    Indonesien: 1
    Ireland: 1
    Israel: 1
    Italien: 3
    Japan: 5
    Kasachstan: 1
    Süd Korea: 1
    Malysia: 2
    Niederlande: 13
    Neu Seeland: 1
    Norwegen: 2
    Polen: 5
    Portugal: 1
    Russland: 27
    Slowakei: 1
    Süd Afrika: 1
    Spanien: 1
    Schweiz: 2
    Türkei: 2
    Ukraine: 5
    Großbritannien: 6
    USA: 17
    Taiwan: 6
    Hongkong: 3
    Puerto Rico: 1

Ich hoffe das waren alle. Und es geht immer so weiter, natürlich wären mir noch einige neue Länder lieber aber es macht so oder so Spaß.

Viele liebe Grüße
    Florian

SUCHE:

Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

• Hallo und "Griaß eich" !
    Leider war auch ich grad ein derart Schlurch ;)
    hatte letztes Jahr irgendwie den Faden verloren,
    im August, bzw. November jeweils 13 Adressen gezogen dann jedoch noch immer nicht abgeschickt.
    Vor ein paar Wochen jedoch wieder zurück zu "PC" gefunden und all die Karten verschickt.
    Von den 26, innerhalb von 2 Wochen verschickten Karten, sind mittlerweile 16 Karten registriert worden.
    Allerdings leider auch 3 gesperrt worden, den nach 365 Tagen werden bisweilen "verschollene" Karten vom System gelöscht.
    Ich hoffe @han_na ist mir deshalb nicht gram, hoffe zumindest dass sie ihre Karte bekommt.
    Derzeit warte ich noch auf die Registrierung von 7 verschollenen Karten, danach hoffe ich wieder am Spiele teilhaben zu können, dürfen :D

alles Liebste
    Hannes