Beiträge von wolleauslauf

Hallo alle meine Forumsfreunde, die Ihr in die Heiligtümer eines Programmes so zuversichtlich und unermüdlich seid, einen nicht ganz doofen Rentner auf den aktuellen Stand zu bringen, ich danke Euch recht herzlich :bier::bier::bier::bier::]:]:]:]:] und kann Dank Euerer Hilfe bestätigen, dass jetzt nur noch Millimeter ( Übung und testen ) notwendig sind um das Problem endgültig gelöst zu haben !

Ich sage Euch Bescheid, habt Dank für Euere Geduld und Ausdauer, ich schließe Euch alle in mein Nachtgebet ein !

Liebe Grüße von

Wolle :bier:

Das mach doch seit Stunden, aber das Bedienerfeld ist immer ÜBER der zu bearbeitenden Marke und der Schieberegler ist zu schnell, ich suche eigentlich wie früher eine Mauslösung, wo ich im Endstadium, die Marke entweder nach links oder rechts noch um 1 Grad ändern kann.

Außerdem suche ich vergeblich nach Kontrast / hell - dunkel

Irgendwie schaffe ich es dank Euerer Hilfe, das Wochenende kommt ja :bier:;)

Grüße von

Wolle

Hallo Renate,

schau mal Deine englischen Dauerserien an ( Themseliesel ) dann dürfte alles klar sein, das ist Standard.

Grüße von Wolle

PS: Wird auch in anderen Ländern praktiziert

Hallo meine lieben Helfer,

Christoph

Bei Deinem Programm bin ich zu doof zum downloaden, ich habe dann abgebrochen und habe das andere empfohlene Programm xnview installiert.

Hat besser und problemloser funktioniert ;):P nur zwei Probleme mit dem Hauptthema 1 Grad Drehung bestehen immer noch !!

labarnas

shift und O Taste gemeinsam halten ist ja schön, aber mit was oder wie kann ich das Bild bearbeiten, eine 3. Hand habe ich nicht.;):)

Manfred

Deine Lösung wäre super für mich, ein Raster habe ich auch schon gefunden, nur wo finde ich das abgebildete "drehen" :?::?::?:

Vielleicht könnt Ihr mir den krönenden Abschluß liefern, dann würde alles funktionieren ( Ich hoffe es zumindest )

Danke für Euere Unterstützung :bier::bier:

Gruß von

Wolle

Hallo Forumsfreunde,

auch Euch vielen Dank für die Hilfe !!!!!:bier:

Seit 3 Wochen sitze ich rum und habe mich in Windows 10 eingearbeitet, seit Montag bin ich arbeitstechnisch so angespannt, dass ich die gestrigen Hilfen noch nicht mal probieren konnte:nichterfreut:

Ich freue mich aufs Wochenende und werde Euch Bescheid geben, ob und wenn mit welcher Lösung ich endlich meine geliebten;) Bilder 1 Grad mäßig verschieben kann

Aber egal was ich finde ( und auch einfach bedienen kann ), ich danke Euch nochmals für Euere Unterstützung !

Grüße von

Wolle

Hallo Ihr beiden,

ich danke Euch für Euere Unterstützung und Hilfestellung, ich muß aber zum testen bis morgen Abend warten, denn jetzt geht es in die Heia, morgen früh um halb 6 ist Aufstehzeit ;):P

Ich sage Euch aber Bescheid, wie es gelaufen ist !:bier:

Nochmals danke und viele Grüße von

Wolle

Hallo Christoph,

nein, hat leider nicht geklappt, ebenso der download mit paint-NT, da war der ganze Bildschirm mit Amazon voll und ich konnte das Programm nur verlassen, indem ich alle tabs schließen mußte:nichterfreut:

Es wird weiter versucht, bis ich endlich im 1 Grad Modus meine Stempel drehen kann ;):P:bier:

Grüße von Wolle

Hallo Forumsfreunde,

wie kann man im Bildbearbeitungsprogramm "paint" ein Bild um nur 1 Grad ändern ( auch mehrfach, bis das Bild eben gerade ist ;):P )

Unter Bild drehen finde ich nur 90 und 180 Grad, das nutzt mir aber nix.

Gibt es vielleicht ein einfaches Bearbeitungsprogramm wo diese Funktion standardmäßig ist ??

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn bei den Stempeln für Richards Stempeldatenbank bin ich am verzweifeln mit dem ausrichten :(

Viele Grüße von

Wolle

Hallo Forumsfreunde,

ich bräuchte Hilfe beim einarbeiten in Windows 10 !

Ich bin günstig an einen nagelneuen Laptop mit Windows 10 gekommen und seit einer Woche dabei, mich von Windows 7 auf 10 umzustellen, was größtenteils gelungen ist ;):P

Aber halt nur größtenteils:(

Ein großes Problem ist die Suche innerhalb einer Datei.

Bei Windows 7 habe ich rechts oben unter suchen die Michelnummer eingegeben und alle vorhandenen Bilder sind in einem Rahmen links aufgetaucht. Je kleiner ich den Rahmen nach links verschoben habe, desto größer wurde die aufgerufene Datei rechts davon.

Bin ich dann mit der Maus auf ein anderes Bild gegangen, wurde dies blau gekennzeichnet und tauchte wieder im rechten Bereich auf.

Bei Windows 10 zeigt der Bildschirm nach Eingabe der Suchnummer zwar die gleichen Bilder, jedoch nur gesamt. Es taucht rechts kein angeklicktes Bild auf. Das wird in einem extra Vorgang angezeigt.

Das bedeutet für mich zeitlich, daß ich wieder zurück, neues Bild anklicken und jetzt kommt das Hauptproblem, ich muß die Suchnummer wieder neu eingeben.

Früher wurden unter "suchen" immer die letzten 3 Suchanfragen angezeigt, was beim wechseln auf andere Dateien sehr nutzvoll war, aber das fehlt mir eben.:nichterfreut:

Was mache ich falsch ???

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar :bier: wahrscheinlich wird es auch nicht die letzte Anfrage sein, aber wenn ich nicht mehr weiter komme, brauche ich eben meine Forumsfreund !;)

Viele Grüße von

Wolle

Hallo mein lieber Christoph und Stempelhelfer,

zu Deinem halben Jahrhundert die herzlichsten Glückwünsche mit allem was dazu gehört,

Gesundheit, Erfolg, etwas Glück und die Zufriedenheit mit dem Leben, damit man auch wirklich Spaß am Hobby hat :bier:

:torte::torte::torte: Happy Birthday :!::torte::torte::torte:

Liebe Grüße von

Wolle