Beiträge von wolleauslauf

    Hallo meine liebe Christine und Henrik,


    recht herzlichen Dank für Euere Zusage und dem Angebot einen leckeren Kuchen zu machen !


    Henrik, Du solltest etwas produzieren, wo es keine Vergleichmöglichkeiten zu Ursls Käsekuchen gibt, sonst kommen die evtl. gar nicht mehr zum Treffen und bleiben in Schottland :);):P:bier:


    Aber egal was Du produzierst, wir freuen uns auf Deine Kreation !


    Und wir alle produzieren hoffentlich wieder einen tollen Tag, wo keine Marx-Blöcke am Krabbeltisch liegen ;):P:bier:


    Liebe Grüße an Euch beide von

    Wolle


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Bild: Gruppenbild aus den Anfangsjahren des Mittelfrankentreffens


    Hallo mein lieber Karl - Heinz,


    "meckern" muß kommen, sonst platze ich :):):);):P:bier:


    Du weißt aber ganz genau, dass jeder von uns schon mal "Müschis" eingestellt hat, aber im Laufe der Zeit erkannt haben sollten, dass manche "Abarten" von der Größe, etc, niemals eine Chance haben jemals auf die CD geschweigedem in den Katalog zu kommen !


    Also kann ich mir die Arbeit sparen ( kein anderer Sammler konntrollirt diese Einstellung und klickt drüber - außer Anfängern oder Rentnern die mehr Zeit haben wie ich :);):P )


    Ich hoffe Du bist wieder in die Hufe gekommen und es geht Dir gut, ich wünsche auch Dir ein frohes Osterfest.


    Grüße von

    Wollen

    Hallo Max,


    gute Idee, aber wenn Du vom Briefzentrum 90 ( Nürnberg ) einen Beleg brauchst, wird sich der auch so finden ;):P ohne den ganzen Aufwand.


    Kannst ja bei Interesse eine PN schicken, dann suche ich mal.


    Grüße von Wolle

    Hallo liebe Kollegen,


    auch Euch allen ein frohes Osterfest !!!


    kalle01

    Hallo Karl-Heinz,

    Du schimpfst teilweise immer über über das Einstellen von einwandfrei nicht möglichen PF und stellst selbst solche ein ??????:);):P:P:P:bier:


    Bei 2 Deinen Neuvorstellungen brauche ich sogar noch für das Bild am Bildschirm eine Lupe !

    Laßt doch solche Sachen weg, die werden nie in einem Katalog oder CD landen !


    Frohe Ostern wünscht Euch

    Wolle

    Hallo zusammen,


    die 0 er Stempelungen wurden meist bei Massenversendungen angewandt ( früher Massendrucksache, später Infopost/Infobrief )

    Da die Mengen meist nie an einem Tag aufgeliefert wurden, erfolgte die Abrechnung, bzw. Stückzahlen durch Listen.

    So wurden die Sendungen mit 0 gestempelt und im angegebenen Monat zur Post gebracht.

    Normalerweise muß der senkrechte Zusatz Entgelt bezahlt ( früher Gebühr bezahlt ) angebracht sein.


    Gruß von

    Wolle

    Hallo meine lieben Postzensurstempelsammler,


    jetzt will ich Euch einmal ein riesiges Komliment aussprechen !!!!:bier:


    Als Mitglied der DDR Forschungsgruppe Thomas Schrage weiß ich wie aufwängig, zeitraubend,

    viel Geduld und richtiger Literatur, sowie Informanten es bedarf, ein so spezielles Thema mit Leben, sprich akribischer Forschung zu belebn und interessant zu machen !!!


    Mein Respekt an Euch alle, denn nur so kann Philatelie weiterleben, ich lese gerne bei Euch, es ist immer spannend, vielen Dank für Euere Arbeit !:bier:


    Viele Sammlergrüße von

    Wolle

    Hallo Lucky,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.


    Als Mitglied im DDR Forschungsteam von Thomas Schrage ( Plattenfehler der Sondermarken )

    kann ich Dir bei DDR zwischendrin sicherlich die eine oder Frage beantworten :);):bier:


    Danke auch für Deine Vorstellung !!!!!


    Viel Spaß bei uns wünscht Dir

    Wolle

    Hallo liebe Spezialisten,


    wer kann diesmal Gerhards Osterrätsel lösen ?

    Visuelles Oster :bier: mit Oster :torte: ist garantiert ;)


    Es handelt sich um eine Marke aus Bosnien-Herzegowina mit geklebter Papierbahn.


    Auf der Vorederseite sind aber zusätzlich noch 4 erhabene Ringe angebracht, die er nicht bestimmen kann.

    Hat Jemand eine Ahnung, was das sein kann ???


    Die Marke steht auch für evtl. Interessenten zum Tausch !


    Viele Grüße von

    Wolle


    Hallo mein lieber Georg,


    recht herzlichen Dank für Deine Zusage !!! :bier:

    Aufgrund Deiner momentaner Umstände weiß ich das sehr zu schätzen und freue mich ganz besonders auf unser Wiedersehen :!::!::!:


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )


    Wolle ( wolleauslauf )


    Die neuen Örtlichkeiten sind auch geklärt, heuer findet unser Treffen bei meinem Nachbarn

    ( Taverne Afrotiti - Samstagstr. 18 ) statt !

    Er stellt uns sein Lokal den ganzen Samstag zur Verfügung, bei schönem Wetter haben wir den Biergarten noch dazu ;)


    Er hat auch angeboten für uns auf Vorbestellung griechische Spezialitäten die nicht auf der Karte stehen zu machen ( Lammhaxe mit Bratkartoffeln - Mousaka - Rinderleber - gemischte Fisch- oder Fleischplatten für mehrere Personen - Rindfleisch spezial - oder Wünsche von Euch, so sie machbar sind, auch nichtgriechische Gerichte, außer Schäuferle ;) )

    Bitte meldet Euch, was gewünscht wird, oder Ihr nur nach Karte essen wollt ! Danke


    Die Übernachtungen klären wir dann noch diesen Monat, nicht dass uns wieder eine Messe in Nürnberg in die Quere kommt :):P


    Viele Grüße von

    Wolle


    Bild: Blick vom neuen Biergarten auf den Steg über die Pegnitz mit Wildblumenbeet


    Hallo Peter,


    dann kauf Dir doch einen gebrauchten Michel Spezial, da sind ALLE Deine Frage enthalten und bewertet.

    Je nach Alter des Kataloges kann man ja Auf- oder Abschläge machen, bis auf gute Stücke wird es aber immer zwischen 10% und fast nicht verkäuflich ausgehen.

    Traurig aber wahr ;):P:bier:


    Und reichrechnen bei Briefmarken kannst Du zwar, aber laß es lieber und betreibe es als Hobby.


    Grüße von Wolle