Beiträge von abrixas
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Die erste Marke scheint nicht gezähnt, sondern durchstochen zu sein.
Gruß kartenhai
Der Schein trügt. Die Zähnung ist 'etwas' schlecht. Aber ich meine etwas anderes. Schaut mal die beiden rechten Marken an.
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Das haut rein! WOW!
Ich erhalte ein ebay-Los aus Canada. Ich lese den Stempel der Haltestelle "Asch-Leeder". Diese Haltestelle (Heutzutage ist das bestenfalls ein Haltepunkt), Die Eisenbahnstrecke, die Fuchstalbahn - nur Güterverkehr- soll laut Plan der Endstationen Schongau - Augsburg wieder reaktiviert werden.
Kurz: In der Lokalpresse ist eine heftige Diskussion im Gange, die Strecke zu reaktivieren. Das ist ein Knüller!
Und der Stempel von BENEDIKTBEUERN Ist auch eine Rarität!
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Ich löste das "Problem" auf geniale (?) Weise. Ich erstand diese Marke innerhalb eines Konvoluts, das vornehmlich Belege und Marken aus dem Kontrollbezirk Magdeburg enthielt. Es lag daher nahe dass auch OSTERB.. dort anzutreffen war.
Ergo?..!
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Vorschläge : Osterbrock, Osterburg, Osterburken (wenn du dir mit dem B sicher bist).
OSTERBURG passt.
Als Beifang:
Der Bahnhof Osterburg liegt an der Strecke Magdeburg–Stendal–Wittenberge. Bis 1975 war Osterburg Ausgangspunkt der Kleinbahn nach Pretzier.
Das heutige Bahnhofsgebäude wurde 1901–1902 erbaut. Den Betrieb führte die Eisenbahnabteilung des Provinzialverbandes Sachsen in Merseburg, bis die Bahn am 1. März 1946 unter staatliche Verwaltung gestellt und anschließend den Sächsischen Provinzbahnen GmbH übergeben wurde. Von dort kam sie am 1. April 1949 zur Deutschen Reichsbahn, die auch einige Züge bis Salzwedel weiterführte.
Auf dem westlichen Abschnitt zwischen Kleinau West (vorher: Dessau in der Altmark) und Pretzier wurde der Personenverkehr am 29. August 1968 und der Güterverkehr am 31. Mai 1969 eingestellt. Aufverbliebenen Streckenteil fuhren noch bis 1. Oktober 1974 Personenzüge, die von Bussen im Schienenersatzverkehr abgelöst wurden, bis die offizielle Einstellung am 29. September 1975 folgte. Ein Jahr später – am 26. September 1976 – endete auch der restliche Güterverkehr. -
Diese Frage kann ich leicht beantworten!
Antwort: Alle Vorraussetzungen die ich nicht habe!
Doch eine Vorraussetzung habe ich ! abrixas Dein gezeigter Leckerbissen gefällt mir sehr gut!
Vor allem der Stempel
Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Unter PhilaSeiten.de
wurde dieses Thema in epischer Breite diskutiert. -
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Der heutige Posteingang lieferte folgende Beifang-Informationen:
Bis 1985/95 hatte Köngernheim zusammen mit Undenheim einen Bahnhof und somit Anschluss an den Personen-/Güterverkehr auf der Schiene: die gemeinsame Bahnstation lag an der ehemaligen Bahnstrecke Bodenheim–Alzey, die 1896 eröffnet und 1985 stillgelegt und zurückgebaut worden war. Gleichzeitig war sie auch Trennungsbahnhof der Bahnstrecke Nierstein–Undenheim-Köngernheim zwischen 1900 und 1960.
Der Stempel wurde am 14- Mai 1904 abgeschlagen.
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Vollste Zustimmung!
Ich kann auch das Datum im Stempel klar erkennen: 20. APR. 05
Diese zeitgerecht entwertete Eisenbahnmarke wertete im Düsterbehn-Katalog von 1950 schlappe 10 Pfennig. Heutzutage kostet diese Marke erheblich mehr. Die heutigen Aktionsspieler werden das mit Sicherheit nicht richtig pognostigieren.
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Dazu brauch ich nur hinzuschauen. Einen Katalog hab ich nicht.
Den Gedanken hatte ich auch.
Und dann habe ich begonnen einen Katalog selbst zusammen zu stellen.
Mittlerweile ist der Katalog auf 126 Seiten angewachsen.
Und die 60 Pfennig habe ich für heute noch aufbereitet.