Marken aus Österreich und China (KatNr?)

• Hallo Forumsianer,

Ich habe hier ein paar Bögen aus Österreich und China, die ich mangels entsprechender Kataloge nicht einordnen kann. Für Informationen bzgl. Katalognummer evtl. Kat-Wert schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Jens

• Hallo,

Die Marken aus Österreich:
    Michel Mitteleuropa 2007
    1947, 30 August. / 9. September Serie Kriegsgefangene, StTdr. (10x5), gez: 14 1/2:13 3/4
    Auflage 1 500 000 Sätze , gültig bis 9.12.1947

Nr. 829 8+2 opalgrün **0,30 o 0,50
    Nr. 830 12+8 lilabraun **0,30 o 0,50
    Nr. 831 18+12 rotschwarz **0,30 o 0,50
    Nr. 832 35+15 braunlichkarmin **0,30 o 0,50
    Nr. 833 60+20 blau **0,30 o 0,50
    Nr. 834 1S+40 rotbraun (9.9.47) ** 0,30 o 1,00
    Satzpreis **1,60 o 3,50
    FDC 829-833 120,-
    FDC 834 70,-

Grüße Braunbear

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

Einmal editiert, zuletzt von Braunbear ()

• Viele Dank Braunbear.
    Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• Super! Vielen Dank.
    Hab' alle Fehler gefunden... Die scheinen ja auf jedem Bogen vorzukommen. Oder hatte ich nur Glück?

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

• Hat zufällig noch einer Informtionen zu den chinesischen Marken?
    Gruß Jens

• Hallo nugmann,
    die beiden Hirsche aus China sind die Nr. 2213/14 von 1988.
    Diese gibts auch geschnitten.
    2213 A 0,30 0,20
    B 2,50 2,50
    2214 A 1,30 1,-
    B 3,50 3,50 Quelle: ÜK 9 2003
    Übrigens, die fehlen mir noch in meiner"Raupen"-Sammlung.
    Sammlergruß Bernd

• Hallo SammlerBernd,

Vielen Dank für die Daten. Vermute (oder hoffe) ich richtig, dass A für gezähnte und B für geschnittene Marken steht?

Zitat

Original von SammlerBernd
    Übrigens, die fehlen mir noch in meiner"Raupen"-Sammlung.

"Raupen"-Sammlung? Aber das sind doch Hirsche, keine Raupen ?(
    Es handelt sich hierbei um komplette Bögen zu 50Stk. Die würde ich ungern auftrennen.

Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von nugman ()

• Hallo Nugman,
    ja, B ist die geschnittene Version.
    Als Berliner verstehst Du sicher doch meinen Slang...
    Also du hast davon einen ganzen Bogen- wow.
    Nun ich kenne einen, der ist ein äußerst potenter Weltsammler (nicht ich !) & der hat immer ´was Gutes für mich zum Tauschen, wenn ich ihm etwas noch Fehlendes besorge.
    Da läßt sich bestimmt ´was machen.
    Aber Näheres dann bitte per PN.
    Sammlergruß Bernd

• Hallo SammlerBernd,

Ooch wenn ich een waschechta Berlina bin, muss' ich doch leida gesteh'n: det Lokalkolrit "Raupensammlung" war mir bis dato völlich unbekannt :ups:
    OK, mal kurz gegoogelt und wieder was dazugelernt :)

Gruß Jens