Blöcke und marken aus allerwelt

• hi leute,

haben uns nun entschlossen, unsere briefmarken aus allerwelt wegzugeben. und uns statdessen vermehrt auf unsere spezialgebiete zu kosentrieren.
    neben einigen briefmarken sind mir auch ein paar blöcke in die finger gefallen.

ich denke, bis sonntag dürfte ich die briefmarken eingescannt haben.

wer interesse hat kann sich gerne melden.

Gruß

Phantomkommander

• Das gleiche Frage ich auch zu CSSR ?

Schwerpunkt Postfrische Marken und Blöcke.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• hi leute,

ich schaue mal, dass ich heute abend schon mal die blöcke gescannt bekomme. habe

Nugget100
    CSSR, Sowjetunion ein paar marken aber beim überfliegen nichts postfrisch.

@ asmodeus:
    england habe ich jede menge marken auch einige mehr fach.
    wenn du möchtest kann ich sie dir gerne schicken, damit du dir selber ein bild machen kannst.

Gruß

Phantomkommander

habe hier einen von 4 blöcken, den ich nicht zu ordnen kann.
    woher ist der??
    hat einer interesse an dem bogen??

• Hallo Phantomkommander,

das ist ein Block aus den Vereinigten arabischen Emiraten (YAR). Dazu habe ich leider keine Literatur zur Hand, ich kann Dir desshalb nicht sagen, was die Wert hat, aber wahrscheinlich nicht viel. :(

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Hallo citynord

Ist nun die Frage wegen dem Aktuellen Preises.Das diese sich sehr verschieben können wird wohl jedem klar sein.

Nun stehen 3 möglichkeiten offen

1.) 33DM =€ ,also ca 15 €

2.) 33DM =€ =33€ (nach entsprechenden Stand inkl. der Inflationsrate berücksichtigt)

3.) 33DM= € = mehr als als 33€ ?

Hierzu müsste mann die Aktuelle Literatur dazu befragen.

Ein Beispiel von mir wie sich Wert verändern kann( drastisch bemerkbar) hab ich aus dem Land TOGO vorliegen.

Oymlpia Marken 1972 In Block 70,71 und 72 ,Typ A ( Gez.) .Damals hat meine Mutter diese Blöcke für 99,50 DM (für alle drei) bezahlt(Damals gekauft 1972). Heutiger Wert nach Michel Katalog ,pro Block Typ A = 170 Euro . Typ B (geschnitten) ist auch da ,aber im Katalog kein Wert angegeben. Passende Einzelmarken in Typ A und B auch vorhanden. Auch hier nur der wert von Typ A bekannt, wobei Typ B nicht mit wert angegeben wurde = -.- .

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Hallo,
    ich bezog meine Info mehr auf den Part mit den Emiraten.
    Der Preis ist für mich rellativ nebensächlich.
    Ich muß gestehen, dass ich eh nicht so der Preisreiter bin.
    Wenn ich 'ne Marke brauche die 0,20€ Michel hat, dann kannst Du von mir eine bekommen für Michel 10,00€.
    Deshalb bin ich auch ein Freund von Stücktausch.
    Nur höher wertige Marken bedingen einen Michel-Basis-Tausch.
    Kurzum, alias phantomkommander weiß jetzt, wo er seinen Block finden kann. :ok:
    Viele Grüße.
    citynord