Feldpostsammler daflocki007 nun dabei!

  • Servus!


    Wollte mich nun mal vorstellen, da ich doch beabsichtige hier regelmäßig aktiv zu sein.
    Ich Interessiere mich sehr für die Geschichte des 2. Weltkrieges und irgendwie bin ich zum Thema Feldpost gekommen.
    Für mich haben die Briefe eigentlich nur einen geringen philatelistischen Wert, für mich zählen besonders die Feldpostnummern und die Einheiten. Deshalb suche ich auch nur Feldpost mit Inhalt aus dem 2. Weltkrieg, bzw. auch der Übungsfeldpost von vor 1939.
    Besonderes Interesse habe ich an Bodentruppen der Luftwaffe (Göring-Einheiten, Luftwaffen- Jäger und Feld Einheiten) und dabei besonders die Fallschirmjäger.
    Aber auch andere Sachen sind für mich interessant, die sich aus der Truppengeschichte der jeweiligen Einheit ergeben.(z.B. Teilnahme an bestimmten Operationen)
    Ich transkripiere die Briefe und untersuche sie auf Truppengeschichtliche Aussagen. Kleines Hobby als Geschichtsstudent!


    Sollte hier jemand im Forum auch Felpost sammeln, bitte melden!!!
    Und wenn jemand was rumliegen hat, kann er sich auch bei mir melden!(wenn mit Inhalt)


    Ich hoffe hier ab und zu Auskunft über philatelistische Fragen zu bekommen, die sich manchmal ergeben.


    Auf eine gute Zusammenarbeit


    daflocki007

  • hallo daflocki007,


    herzlich willkommen in unserem Forum.


    Zitat

    Original von daflocki007
    Sollte hier jemand im Forum auch Felpost sammeln, bitte melden!!!
    Und wenn jemand was rumliegen hat, kann er sich auch bei mir melden!(wenn mit Inhalt)


    Du kannst in Deinem Profil auf "Sammler suchen" klicken und dann den Suchbegriff "Feldpost" eingeben, da werden alle Mitglieder, die Feldpost sammeln, aufgelistet.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen