Die Stehende Helvetia.....

• hallo swissme

die beiden Schweizer sind die Mi.Nr.54 ya (0,60) und die MiNr.204 x (0,60) und die 3 Kronen von Deutsch-Österreich haben hier gar nichts zu suchen in diesem Schweizer Thread geht es eigentlich um die stehende Helvetia.
    Nimm dafür am besten den Thread den Dir Ron Alexander angegeben hat.

Gruß GS

suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

• Grüezi Alfredolino

Ich bin am durchforsten eines Sauhaufens, im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei ein Posten Stehende von über 300 Stück. Nun habe ich ein Stück gefunden, das mich ein wenig verwirrt. Vielleicht kannst Du mir helfen.

Es handelt sich um eine 3 Fr.-Marke. die eine 100A sein könnte. Zähnung stimmt, wobei die Zähnung unten etwas suspekt erscheint.

Wasserzeichen stimmt und Abgang WOHLEN AG wäre auch richtig.

Was meinst Du? So oder so, ich freue mich auf Deine Antwort.

losgugger

• Hallo losgugger

Ob es eine 100A sein könnte, kannst du anhand des Papieres erkennen. Die 100A müsste auf Faserpapier sein. Hat sie keine Fasern, dann wäre es eine 92C. Für mich sieht sie eher nach weissem Papier aus, aber der Scann ist zu klein um das deutlich zu sehen. Bei der Zähnung kann es sich um eine Doppelzähnung handeln, der Bogen wurde beim ersten mal nicht richtig perforiert und wurde deshalb ein zweites mal bearbeitet.

Gruss

Afredolino

• Grüezi Alfredolino

Vielen Dank für Deine Beurteilung.

Hier noch die Rückseite, welche Deine Annahme "weisses Papier" bestätigt.

Dazu sieht man auch noch, dass die Zähnung unten gar nicht so übel ist.

Weiter möchte ich es nicht versäumen, Dir zur maximalen, fantastischen

Aufarbeitung der Stehenden Helvetia vorbehaltlos zu gratulieren.

Grossartig. mega, einfach herrlich schön.

Grüsse

losgugger

• Hallo losgugger,

ja, eindeutig weisses Papier ;) Und danke für dein Kompliment :dankeschoen: Aber heute bin ich mit der Qualität der Bilder die ich hochgeladen habe nicht mehr zufrieden. Ich habe schon lange einen neuen Scanner der deutlich bessere Resultate liefert. Aber man kann ja die Beiträge nach so langer Zeit leider nicht mehr korrigieren.

Gruss

Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Ich muss mich schon wieder korrigieren...sorry :verwirrt:

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Beiträge doch noch nachträglich ändern kann. Ich habe deshalb mal angefangen, die ersten Bilder durch bessere Scanns zu ersetzen. Die Hauptnummern sind jetzt schon mal alle in besserer Qualität hochgeladen. Jetzt werde ich nach und nach noch sämtliche schlechte oder unscharfe Bilder austauschen. Ich werde mich wieder melden, wenn ich mit dem Resultat zufrieden bin.

Gruss

Afredolino

• Sooooo....jetzt habe ich die meisten Bilder durch bessere Scanns ersetzt. Zum Teil habe ich auch andere Bilder verwendet, da kam ja in den letzten Jahren viel neues dazu. Ich werde jetzt auch wieder vermehrt neue Plattenfehler und Retouchen zeigen, auch da sind natürlich etliche Neuzugänge zu verzeichnen.

Gruss

Afredolino