5Mal Hindenburg/ auf Postkarte alle gestempelt

  • Hallo,


    leider ist die Ganzsache (Postkarte mit Wertzeicheneindruck) mit Zusatzfrankatur nicht postalisch gelaufen (fehlende Adressangabe). Von daher liegt der Gesamtwert wohl nicht über der Summe der Einzelstücke mit Gefälligkeitsstempel.

  • Zitat

    Original von Markdo
    und außerdem wäre er auch nicht portogerecht.


    Ohne Empfängerangabe (Destination) und mögliche Zusatzangaben lässt sich das ja auch schwer beurteilen. :D


    Zum Entstehungstag habe ich lediglich herausfinden können, dass Reichspräsident v. Hindenburg am 27.1.1928 gegenüber der Reichsregierung verlautbaren ließ, dass er "unter keinen Umständen sich bereit finden werde, den 10jährigen Jahrestag des Ausrufens der (Weimarer, d. Verf.) Republik irgendwie zu beachten". Also auch kein besonderer Anlass, der dieses Erinnerungsstück thematisch irgendwie aufwerten würde.