• Hallo erstmal
    Ich suche alle möglichen Briefmarken aus dem Bereich Tansania
    Außerdem könnte ich noch hilfe bei den Michel Nummern dieses Landes gebrauchen, da mein Katalog nur bis 1987 geht.
    Schreibt alles was damit zu tun hat.
    Freue mich außerdem für jeden Sammler der mir solche marken anbieten kann.
    mfg Tobias

  • Hallo Tobi


    Ich habe sicher Marken für dich muss einfach mal schauen wo ich die von Tansania habe. Eine Tante von mir Arbeitet dort als Missionarin. Was hast du zum tausch?


    Gruss Dennis

  • Zitat:
    Ihr könnt auch gerne eure Tansania Sammlungen hier Zeigen.


    :bier: Hi Tobias


    Na ja.... :( eine Tansania Sammlung habe ich nicht.


    Aber eine edle Briefmarke samt edler Block dazu habe ich auf die Schnelle gefunden.


    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

  • Zitat:
    Sag mal, wie viele Concorde Marken hast du schon???


    :bier: Hi Tobias


    Danke für das :P Kompliment.


    :D Zuwenig....es ist wie mit der Motorenleistung...man hat nie genug!


    Es sind genau 498 verschiedene Concorde Briefmarken.


    Du kannst sie alle anschauen auf meiner Website unter der Rubrik


    Briefmarken.


    N.B:


    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

  • Hallo Tobias,


    ich schreib mal was ich Dir ( oder anderen ) anbieten kann:


    alles potsfrisch


    Blöcke: 25,30,31,32,42,43,53,54,55,57,64


    KB-Sätze mit je 8 Marken: 315-318, 324-327,309-312,391-394 und 264-267


    Bögen a 50 Marken: Mi. 291, Mi. 279 und Mi. 285


    sammelt jemand Lokomotiv-Marken ? der Bogen hat 250,00 € Michel


    wer an was Interesse hat bitte eine PN


    Gruß


    Penny

  • So, jetzt zeig ich mal Bilder aus meiner Sammlung.
    Als erstes mal die Marken bis ca. 1980. (die anderen kann ich leider noch nicht in der richtigen Reihenfolge zeigen, da mein Michelkatalog nur bis 1980 geht)
    Trotzdem viel Spaß beim anschauen und evtl. beim Bewerten. :D

  • Hallo Tobi,
    sehe gerade deine Tansania-Sammlung an & da würde ich dir raten, postfrische Ausgaben nicht auf schwarzen Albenseiten unterzubringen. ;) :) Es besteht immer die Gefahr, daß diese sichtbar "hängen". :D :)
    Für Ausgaben ** nehme ich immer nur weisse Albenblätter :)
    Wenn du nichts dagegen hast, stelle ich demnächst hier meine die Tansania-Seiten Vogelmotive & Schmetterlinge mit ein.
    Sammlergruß Bernd

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Also ich hab nichts dagegen, dass du deine Sammlung hier reinstellst.
    Bin sogar froh wenn jemand hier mal´n bisl Action reinbringt.
    Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der hier den Thread gestaltet. 8)


    :D :D Tobias :D :D

  • Hallo Tobi & Andere,


    wie schon oben gesagt, sollte man postfrische Ausgaben in weiße Albenblätter stecken- habe da auch etwas "Lehrgeld" zahlen müssen. Ein Block war noch auf schwarzen Steckkarten & hatte natürlich einen schwarzen Haftpunkt abbekommen. Zum Glück ließen sich die Einzelmarken des Blocks noch verwenden, sodass der Wertverlust gering war. Aber das ist nicht immer so... ;) :)
    Sammlergruß Bernd

    Dateien

    • IMGP0009.jpg

      (811,25 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0010.jpg

      (811,25 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

    Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd ()

  • Und hier die Vogelmotive aus Tansania als komplette Ausgaben.
    P.S. die Albenblätter sind in Wirklichkeit glatt & eben, die Wölbung prod. die "hochwertige" Digi-Cam. :D ;)
    Sammlergruß Bernd

    Dateien

    • IMGP0011.jpg

      (811,25 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0012.jpg

      (811,25 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

    2 Mal editiert, zuletzt von SammlerBernd ()

  • ...gut gesehen Tobias-
    wollte wegen der Fotos die Ausgaben nicht separieren. ;) :D
    Aus Platzgründen haben bei mir nicht alle Afrrik. Länder eigene Blätter, sondern oft ist fließender Übergang. :)
    Sammlergruß Bernd

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Also, noch mal an alle.
    Falls ihr irgendwelche Seiten wisst, wo man die Michelnummern von Tansania Marken ab 1978 erfahren kann dann schreibt mir bitte.
    Muss schließlich wissen was noch alles so auf dem Markt ist :D
    :hilfe:
    mfg Tobias

  • [Blockierte Grafik: ] Hi Tobias & SammlerBernd


    :O_O: Wirklich sehr schön diese Motiv-Sammlungen.
    Wirkt echt imposant so eine komplette Tiersammlung.
    Und einfach schön........garatuliere zu diesen


    [Blockierte Grafik: ]
    High-Lights


    Wäre wirklich schön, wenn auch andere Philaforumsmitglieder mal einen Einblick in Ihre [Blockierte Grafik: ] Motiv-Briefmarkensammlungen gestatten würden.


    Tobias
    Danke für das liebe Angebot per PN. Ich habe zum Glück all Deine gezeigten edlen Concorde Briefmarken.
    [Blockierte Grafik: ] Ähhh.....die erste Briefmarke ist eine aber eine Tupolev TU 144.


    Man kann die beiden Überschallpassagierflugzeuge sehr gut unterscheiden, die eine ist dick, fett und ein Vibrationsklotz, die andere ist schlank, elegant und brachial traumhaft schön.
    Spass bei Seite;
    Die Tu 144 hat die Treiber unter dem Rumpf und hat ausfahrbare Stabilisationsflügel für den Langsamflug über dem Cockpit.
    Die Concorde hat die Treiber unter den Deltaflügeln und eine ovigale Flügelform für den Langsamflug.


    Auf dem Foto Tu144_3 siehst du den russischen Testpiloten an der Air-Show 1975 in Paris wie er den Air-Show Besucher beim rollen an den Start zuwinkt. Der russische Testpilot hatte eine hammermässige Aufgabe zu bewältigen. Eine Stunde zuvor, hatte der Concorde Testpilot Jean Franchetti eine brachiale Flugvorführung gezeigt und die Concorde an der Grenze des Machbaren geflogen. Zwei Jahre früher, ebenfalls an der Air-Show in Paris bei einer Show-Vorführung gegen Jean Franchetti hatte der russische Testpilot die Tu 144 im Schnellflug die Beherrschung über die Maschine verloren und ist tötlich verunglückt.


    Auf dem Foto Concorde_3 siehst Du Jean Franchetti an der Air-Show 1975 in Paris im Tiefflug an den Besucher vorbeirasen.

  • Ich find´s auch total super das hier endlich mal was los ist.
    Bin gespannt ob dieser Thread auf 100 Antworten kommt.(Ist ein hohes Ziel aber das schaffen wir schon :D)
    concordus : Vielleicht find ich ja noch was, was mit concorde zu tun hat.
    mfg Tobias :philaforum1:

  • Nochmal an alle
    kann mir irgendjemand scans vom Tansania Katalog oder Listen mit den neueren Marken von TAnsania zuschicken???
    Bin am verzweifeln, da mein Katalog bis 1987 geht und die meisten marken die ich hab nicht beinhaltet 1991- 1998
    Bedanke mich für jede hilfe schon mal im vorraus.
    tobias