ist hier einer aus dem grossraum Koblenz??

  • hi leute,


    ich muss euch mal was erzählen!!! Vor ein paar Tagen war ich mit meinem deutschen reich album in einem briefmarken geschäft, und wollte mir hilfe holen beim einsortieren einiger marken (farblich).
    der Verkäufer war sehr nett, und holte auch direkt eine pinzette.


    obwohl ich zuvor schon angerufen hatte, und ihm erzählt hatte ich wollt nicht verkaufen.


    spekulierte er immer noch. als ich es ihm noch mal "sprang er auf und hat mich mit den worten: "im augenblick sei es ganz schlecht...bla... in 2 wochen noch mal ...blabla...
    "vor die tür gesetzt" X( !!!!!!!!!!!!!!!
    da mir der typ auch nicht sonderlich vertrauens würdig vorkommt, hier meine frage:



    kommt einer aus dem grossraum koblenz, der mit mir mal ein paar marken durchgehen könnte?



    da ich noch nicht professionell sammle, habe ich sowohl postfrisch als auch gestempelt. ich weiß, dass es nicht gerngesehen :D



    hoffe und bitte um hilfe


    gruß


    Phantomkommander

  • Hallo Phantomkommander


    Wärest in der Nähe von mir ,wäre das kein Problem.
    Spezial Katalog Michel für Deutschland (Band 1+2, Lilafarben) hab ich zuhause rumstehen.
    Leider ist Koblenz ne Ecke weg.


    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Hallo Phantomkommander,


    wie ich auf der Homepage des Bundesverbandes Deutscher Philatelisten <- Link gesehen habe, gibt es in Koblenz gleich zwei Briefmarkensammler-Vereine. Sicherlich ist man dort gern bei der Markenbestimmung behilflich.


    Aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem Händler, aber Standhaftigkeit, die Marken nicht gleich "für einen Apfel und ein Ei" herzugeben, muss man wohl nicht noch an den gesunden Menschenverstand appellieren, dass auch in Vereinen mitunter Geschäftemacher auf Opfer lauern.


    Trotzdem viel Erfolg und viele Grüße


    philnum


  • Gerade deswegen sollte man auch da vorsichtig sein. Schwarze Schafe lauern überall ,nicht nur in Vereinen . Auch in anderen Bereichen wie z.B. Auktionen kann man schnell sein Geld für "Schrott" loswerden(siehe Internet z.B. Ebay) . Jedenfalls kenne ich in den Sammlerverein wo ich bin keine die versuchen einen auf Professionell zu machen.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

  • hi leute
    erst mal danke für eure schnelle antwort


    @nugget


    so mit der gegent habe ich auch gerechnet.
    also wen du mir und meiner freudin helfen würdest könntest, ware echt super. ich denke wir würden uns sicher irgendwie einig werden.


    philnum


    danke für den link. ich werde mich hier in der umgebung auch mal um schauen, aber dass muss ich erst mal verdauen :D


    gruß


    Phantomkommander

  • Hallo Phantomkommander


    Dann müssten wir uns nur irgendwie Einig werden wegen Termin und der Zeit. Als Idealste Sache findet sich immer das Wochenende für sowas.
    Schreib mir mal ne PM ich meld mich bei dir.


    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .