Wer sammelt SBZ?

• Hallo,

ich sammle die SBZ schon seit 2 Jahren und würde mich gerne mal mit anderen Sammlern des selben Sammelgebiets austauschen. Wer sammelt denn überhaupt die SBZ?

Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D

Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

• Hallo Elite-Sammler,

SBZ ist ja ein weites Feld, also von den allgemeinen Ausgaben in der gesamten SBZ bis hin zu den einzelnen Ausgaben der jeweiligen Länder.

Leider sind die interessanten Stücke, wie POTSCHTA, Spenden-Blöcke oder Bezirkshandstempelaufdrucke, recht schwer oder nur zu echten Liebhaberpreisen zu bekommen und zudem extrem fälschungsgefährdet. Das verleidet mir so etwas die weitere Beschäftigung damit, wenn man die gewöhnlichen SBZ-Aufdruckmarken und die "Köpfeserie" hat. :rolleyes:

Gruß philnum

• Hallo Elite-Sammler

Ich weiß nicht inwiefern du dich im Raum Rhein Main auskennst ,aber in unserem Sammlerverein Existieren 2 SBZ Sammler wobei einer recht fit in dem Bereich ist. Wenn du Willst kann ich dir gerne mal die Kontaktadressen zu dem Verein mitteilen und da kannst mal Nachfragen ob es möglich ist das du mal zu einem unseren Tauschtagen vorbeischaust.
    Es gibt noch einen weiteren Sammlerverein wo ich nur als Gast vorbeischaue ,aber dort sind oftmals auch gleichgesinnte u.a. auch jemand der Süd-Amerika besammelt (solche Leute sind recht selten).

Gib mir per PM bescheid ob Interesse besteht oder nicht.

Gruß

Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Wie schon das Thema lautet. Einige Marken sind so sau teuer ^^, dass ich noch gar keine besitze. :(

Aber es gibt noch einige tricks bei ebay um die günstiger zu bekommen. So hab ich z.B. meine 1-7B für 5,51€ und meine 124-25 X für nur 1,99€ bekommen. Juhu

Aber was ist wäre denn Sammeln, wenn man gleich alle Marken schnell und günstig bekommen könnte?
    Irgendwie langweilig, oder?

Elite-Sammler

Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D

Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

• Hallo Elite-Sammler

Von "Schnäppchen" kann ich auch einiges Beichten.Da hat jemand nen Einsteckalbum voll mit CSSR Marken (32 Doppelseiten) für ca. 100 Euro angeboten. Beim durchstöbern kamen einige Marken mit Plattenfehler zum vorschein. Diese Prüfen lassen und danach in einem Seriösen Auktionshaus verscheuert (im Land CSSR selber) und schon hatte ich meine Unkosten wieder rausgehabt. Alles was ich nicht gebrauchen konnte im Album belassen ( nach "durchsicht") und bei Ebay verscheuert .Vom so erwirtschafteten Kapital konnte ich mir endlich meine MiNr. 310 D kaufen (Tiefgeprüft) für 15% vom Michelpreis

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .