Schweiz Grenzkreisporto-- Wert?

  • Ich möchte gerne Wissen, ob es Aufschläge für Briefe gibt, die im Grenzkreisporto gelaufen sind.


    Der Stempel RL weist darauf hin. RL: handschriftlich oder als Stempel auf alten Briefen, Abk. für Rayon Limitrophe (angrenzender Bezirk) zur Kennzeichnung von Sendungen, für welche das ermäßigte Grenzkreisporto galt.


    Ich habe schon viele Briefe von der Schweiz und Österreich gehabt und mir ist so ein Beleg noch nie untergekommen.


    Von Österreich habe ich auch einen.

  • Hallo asmodeus,


    ich habe leider keine Literatur für Zusatzstempel zur Hand (noch nicht), aber für den Stempel RL gibt es bestimmt einen Zuschlag. Die sind relativ selten, siehe hier: (beachte den Brief nach Lugano, in der unteren Hälfte)



    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()