• Hallo ,

wer sammelt Plusbriefe?

Habe heute einen Plusbrief bekommen mit eingedruckter Mozart Marke,
    Aufdruck Treue Angebot.
    In Ebay wird der Brief mit 60 Euro sofort kaufen angeboten,siehe hier:

[Angebot ebay

Ist er wirklich so selten, oder ist man hier auf ein schnelles Geschäft aus?

Bilder

• plusbrief mozart.jpg

Feldpost interessant und spannend

3 Mal editiert, zuletzt von Feldpostler ()

• Hallo Feldpostler

Möchte dir die Freude nicht trüben ,aber ich hab diesem Plusbrief vor einiger Zeit mal bei der Post gesehen. Man konnte ihn in größeren Stückzahlen kaufen. Das er so wertvoll ist das er 60 Euro wert sein könnte ,zweifle ich stark an. Lass mich gern eines besseren belehren ,falls das nicht so ist.

Ausserdem ist Ebay bekannt für oftmals überhöhte Preise ,da sind Briefmarken nicht alleine betroffen.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• Feldpostler - der abgebildete Plußbrief steht bei ebay gegenwärtig bei 1,99 EUR. Ein weiteter steht ebenfalls bei 1,99. Nur 1 Verkäufer will 40 EUR. Sicherlich aus Unkenntnis. Der Preis wird sich maximal um die 5 EUR einpegeln.

• Hallo Globix

Ob der Preis von 5 Euro für den Plusbrief realistisch anzusehen ist ?) ?

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Hallo Nugget100,

ich würde für diesen Plusbrief auch keine 5 € bezahlen. Bei Ebay bekommt man gestempelte PB teilweise viel billiger. So u.B. 5 Stück 1,99 oder 10 Stück 1,99 usw. Plusbriefe sind nicht mein Gebiet. Die Preise gehen hoch, wenn es ein bestimmter Stempel oder Ausgabeanlaß usw. ist.

• Hallo Globix

Solche Informationen wie du geschrieben hast lagen mir in ähnlicher Weise auch vor. Letztendlich ist der Stempel oftmals das ausschlaggebende auf solch einen Beleg.