elektronischer Zähnungsschlüssel für Philatelisten

  • Moin


    habe heute beim Suchen in Web mal eine kleine spielerei gefunden. wo ich euch dran Teil lassen möchte. habe die soft mit Marken von mir Test gemacht. und es geht .kostenlose Vollversion
    gruss uwe




    Das Programm PERFOMaster3000 ist ein elektronischer Zähnungsschlüssel für Philatelisten. Es dient zum automatischen Messen der Zähnungszahl von Briefmarken.


    Die Briefmarke wird über einen Scanner (TWAIN-Schnittstelle) oder direkt über eine Bilddatei in das Programm eingelesen. Im Automatikbetrieb wird die Marke danach vom Programm selbsttätig ausgerichtet, zugeschnitten und die Zähnung gemessen. Bei der Messung der Zähnung findet eine automatische Zahnfehlerkorrektur statt. Die einzelnen Arbeitsschritte können bei Bedarf auch manuell durchgeführt werden. Darüber hinaus verfügt das Programm über eine Vielzahl an weiteren Funktionen
    Kostenlos

  • Hallo snoopypower


    Wie sind deine Erfahrungen mit dem Programm ?
    .Wenn du willst kannst ja mal die erfahrungen dazu Posten. Wäre drann Interessiert (dich mal als Betatester vorschieb) :D .


    Gruß


    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Also ich habe das Programm schon seit einiger Zeit und muss sagen, entweder bin ich zu blöd oder das Programm falsch eingestellt. Jedenfalls kommen Ergebnisse bei mir raus, die nicht im Michel stehen. Das Ergebnis schwankt immer um 0,25 bis 0,5 am richtigen Wert.
    Naja vielleicht bin ich ja schuld ^^


    Elite-Sammler

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

  • Also, das mit den Abweichungen musst Du nicht so verbissen sehen.
    Ich arbeite schon längere Zeit mit dem Michel-Perfoscope, da ist
    es auch nicht anders.
    das Beste Beispiel ist bei älteren Neuseelandausgaben,da kommen
    Zähnungen zum Vorschein, die stehen auch nicht in Katalog.

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Zitat

    Original von Elite-Sammler
    Also ich habe das Programm schon seit einiger Zeit und muss sagen, entweder bin ich zu blöd oder das Programm falsch eingestellt. Jedenfalls kommen Ergebnisse bei mir raus, die nicht im Michel stehen. Das Ergebnis schwankt immer um 0,25 bis 0,5 am richtigen Wert.
    Naja vielleicht bin ich ja schuld ^^


    Elite-Sammler


    Hallo Elite-Sammler


    Die vermutung liegt nahe das bei der Softwareversion es noch erheblich an genauigkeit fehlt.


    Zugegeben das ein Perfotronic teuer ist ,keine Frage .Aber auch hier kann man sich die Frage stellen was sich in finanzieller hinsicht lohnt .Die Software oder das Gerät ? .Wobei ich beim Gerät solche Schwankungen nicht hab.
    Die Software hab ich mir mal Spaßeshalber auch runtergeladen (Installiert) und habe die gleichen Schwankungen wie du lieber Elite-Sammler. Also kanns nicht an dir alleine liegen :D

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()