nicht immer alte

  • Zitat

    Original von klara
    Hallo,
    man muß nicht immer alte Marken sammeln wie mein Beispiell hier zeigt auch neue sind schön.
    Zum vergleich alt und neu aus Portugal (obwohl andere Thematik)
    Gruß klara


    Hallo Klara,


    Da hast du recht,hauptsache es macht Spass. Sammelst du Sport Motive?
    Ps . Aber irgendwie sind die Tennis - Sportler schon in die Jahre gekommen. :veryhappy:

  • An die Becker Marke erinnere ich mich noch gut. Die wurde von Sieger ja extrem gepusht. Vielleicht habe ich die auch noch hier irgendwo rumfiegen. ;)


    Ich bin ein Fan von diesem - Finde ich Interessant *schnapp* - sammeln. Habe auch so ein paar Seitendafür gebastelt. Ein paar davon kann man hier sehen:


    Coki

  • Hallo klara,


    richtig, es müssen nicht immer alte Marken sein, auch Motivsammlungen und Ländersammlungen haben ihren ganz eigenen Reiz. Wichtig ist meines Erachtens nicht wie oder was man sammelt, sondern das es spaß macht!
    Ich für meinen Teil möchte mich nicht auf ein ganz bestimmtes Gebiet oder einen Zeitraum oder auf eine Ausgabe beschränken, aber ich möchte ja auch nicht jeden Tag (morgens, mittags und abends) Schnitzel mit Pommes essen.


    Hier zwei Bilder mit Briefmarken, die jedes für sich andere Emotionen in mir wecken.


    Bild 1: Australische Marken, sie sind bund und einfach schön anzusehen und sie lassen mich träumen von meinem nächsten Urlaub.


    Bild 2: Österreichische Trachten 1948-52 und 1958, sie wecken den Jäger in mir (nach Plattenfehlern). Ich kann stundenlang eine Marke nach der anderen nach Fehlern absuchen und dabei auch noch entspannen und den Alttagsstress vergessen.


    lg, obelix.fg

  • Flalls wer Olympia Marken Sammelt ,ich hätt da noch ein paar Marken im Album über .Sind leider die etwas älteren ,aber auch nette Motive dabei.


    Bitte per PM an mich wenden bei Interesse.


    Gruß


    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .