Beförderung eines Briefes mit 0,55€ innerhalb Deutschlands

• Hallo Leute

Nen Kumpel von mir sammelt Automatenmarken aus D .Dabei wollte ich ihm mit nem Brief nen kleinen "schock" verpassen. Ich weiß leider nicht ob dieser Brief befördert wird ,daher stell ich auch hier mal die Frage ins Forum.
    Nen Normaler Brief mit Sichtfenster ,diesen mit 1Eurocent Marken vollgeklebt auf Vorder und Rückseite (Insgesamt 25 Stück) ,den Rest mit 5 Eurocent Rollenmarken entsprechent Frankiert ,so das man auf 0,55 Euro kommt .Müsste doch eigentlich Befödert werden oder was meint Ihr dazu ?.Mit nem Maxibrief (1,45€) ,wollte ich sowas ähnliches auch machen da die Fläche größer ist als beim Standart Brief mit Sichtfenster.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• Selbst wenn Du den Umschlag komplett zuklebst und die Anschrift in einer einzelnen Zeile, in kleiner Schrift, unten auf den Rand schreibst, wird das noch befördert.
    Ich würde bloss nicht versuchen das am Schalter aufzugeben...
    Mit der Anschrift im Fenster ist das kein Problem. Ich würde am Schalter um Handstempelung bitten.

Mich würde aber mal interessieren, was die am Schalter dazu sagen würden, wenn man die Marken wie zur Hochinflation schuppenförmig auf den Brief klebt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Naja Ich werf den Brief eher in einen Briefkasten ein ,da hab ich dann weniger damit zu tun :D .

Ich hab sowieso mal vor (wenn es vom Platz her reicht ) nen größeren Brief vollzupflastern :D

Theoretisch können die nichts dagegen machen. Entsprechendes Entgeld ist ja auf dem Brief drauf .Aber ob das so ohne weiteres bei denen durchgeht ,das war mein Bedenken.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Wenn Du nicht damit an den Schalter gehst und die Marken per Hand stempeln läßt, macht sich mit Sicherheit im Briefzentrum einer den Spaß mit dem Handrollenstempel drüberzugehn. Das wäre Schade um den lustigen Beleg...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Ich habe das auch mal gemacht bei der ersten Euro-ATM, sowohl 55 c, wie auch 1,44 €. Naja, die kannten mich bei der Post, wurde alles sauber gestempelt und auch im BZ nicht überrollt.

*MGS*

• Werde so oder so die Tage "Feedback" von Ihm bekommen da er die Tage nocht ein paar Belege mit mir tauschen will. Werd ihn mal drauf Ansprechen :D

Gruß
    Nugget.