Wo bleiben Eure Beiträge?

  • Mir tut es auch voll Leid, dass ich zur Zeit so selten hier was schreibe, doch das gute Wetter hat mich immer abgelenkt :(


    Heute, bzw. die ganze Woche ist ja ein Sauwetter, ich hab jetzt auch wieder Lust, mich um meine Sammlung zu kümmern, ist für mich das perfekt Wetter dazu;)



    Ich hoffe, das Forum bald wieder mit vielen Beiträgen beglücken zu können!
    Bis demnächst,
    eure Majorana!

  • Zitat:
    Ich hoffe, das Forum bald wieder mit vielen Beiträgen beglücken zu können!
    Bis demnächst,
    eure Majorana!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] Hi Majorana


    Dein Vorschlag geht runter wie guter [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/35/1145465606.gif] Wein......


    Kleiner Tipp für das schöne Wetter ! Packe doch einfach die Sonne in Dein Herz und schreibe sonnige [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1167753812.gif] Posting beim schönen Wetter.

    :jaok: So scheint die Sonne für alle Philaforum-Freunde, auch bei denen wo zu Hause kein schönes Wetter montiert ist.


    Mit sonnigen fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

  • Trotzdem ist es ziemlich ernüchternd, wenn man teilweise eine ganze Stunde vorm Bildschirm hockt (weil man grad nix andres zu tun hat ;) ) und nix passiert...


    Da ist es mir immer noch lieber, wenn wenigstens irgendetwas geschrieben wird. Wer auf der Suche nach Qualität ist, kann sich ja die Rosinen unter bei den Beiträgen rauspicken - das ist zumindest meien Meinung.


    @ Majorana: Also nur keine falsche Scheu. Deine Meinung ist eigentlich immer willkommen.


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Ich würde ja, aber ich kann immer noch nicht wieder scannen...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo,


    war jetzt kein Vorwurf an einzelne. Mir ist bloß (teilweise!!) Quantität dann doch etwas lieber...


    Denn den Begriff Qualität kann man ja auch sehr weit dehnen, und was mit weiterhilft, könnte für 1867 ja totaler Schrott sein...


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Mit Quantität ist gemeint, das man nicht unmengen von 0-8-15 Beiträge einstellt! Wie z.B.: "Hi wie geht es? oder "Das Paarungsverhalten von Philatelisten".


    Threads mit Geburtagswünschen o.ä. sind ja nett, aber die Philatelie bzw. die Briefmarke sollte überwiegen- egal ob es spezialisiert oder allgemein gehalten ist.

  • Ich finde, diesen von dir genannten "Quantitätsstandard" haben wir hier glücklicherweise (fast) gar nicht. [Mal von meinem Thread für Sammelcenter abgesehen, aber der meldet sich einfach nicht. Und Neue sollte man versuchen, hier zu halten...]


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Ich möchte mich der Meinung von 1867 und asmodeus anschließen.


    Es ist teilweise erschreckend, wie manche Diskussionen mit leerem Geschwafel gefüllt werden, statt sachliche Informationen auszutauschen. Ich finde, hier handelt es sich in erster Linie um ein Forum in dem Informationen über die Philatelie ausgetauscht werden sollten.


    Falls jemand übermäßigen Bedarf hat, sich mit anderen Leuten über Dinge ausserhalb des eigentlichen Forenthemenkreises auzutauschen, gibt es einschlägige Plattformen, wo man das tun kann, bis die Tastatur oder der Kopf oder beides qualmt.


    Hier fällt es bei einigen Themen mittlerweile schwer, die Informationen aus den Diskussionen herauszufiltern. Ich glaube, die meisten der Forennutzer sind nicht hier, um sich die Zeit totzuschlagen, sondern suchen gezielt Informationen, die ihnen bei philatelistischen Problemen weiterhelfen und/oder wollen Ihre Fachkenntnisse an Ratsuchende weitergeben.

  • Auch möchte mich den Beiträgen der Mitglieder 1867, asmodeus, citynord und Concordia CA anschliessen.


    Im übrigen habe ich ja schon einmal ( ) beklagt, dass mich das Gebaren etlicher Mitglieder ( viel schreiben, aber nichts Wesentliches sagen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1148070501.gif] ) enorm abschreckt.


    Nach einer vorübergehenden, leichten Verbesserung bin ich inzwischen exakt wieder dort, wo ich im März d.J. mit meiner Kritik ansetzte.


    Momentan gehe ich schnell mal ins Forum für den Fall, dass wider Erwarten fachlich gute Diskussionen stattfinden, gehe dann aber auch ganz schnell wieder aus dem Forum heraus [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1171564478.gif]


    und suche mir eine sinnvollere Betätigung [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1155230945.gif].


    Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/19/1169895294.gif]


    PS.


    Ganz kann ich vom Forum nicht lassen, denn die qualitativ guten Beiträge verschiedener sehr wertgeschätzter Mitglieder bzw. auch deren Geburtstage möchte ich natürlich nicht verpassen.....


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Es ist teilweise erschreckend, wie manche Diskussionen mit leerem Geschwafel gefüllt werden, statt sachliche Informationen auszutauschen.


    ... das sehe ich (fast) genauso ABER ich möchte auch an die "Halbwissenden" (solche wie mich) appelieren sich NICHT zurückzuhalten ... nur weil man denkt "das weis ein Profi vielleicht besser"
    Die "Profis" halten sich teilweise mit ihrer Wissensweitergabe leider stark zurück ! (Das gilt nicht für die hier bekannten "Vielposter")


    ... aber wir reden hier auch alle aneinandervorbeiunddurcheinander und sowieso:
    Ich denke wir meinen alle das Gleiche :D

  • Zitat

    ... aber wir reden hier auch alle aneinandervorbeiunddurcheinander und sowieso:


    Lumpus2000


    Meine Kritik hat absolut nichts den Beiträgen von "Profis" " Halbprofis" oder "Philatelieanfängern" zu tun, denn solche Begrifflichkeiten sind mir ziemlich schnuppe,
    vielmehr stossen mich die im Chatstil gehaltenen Beiträge ab, die eher in eine PN oder eben in einen Chat gehören.


    Nur die Beiträge von sog. " Profis" zu lesen, wäre mir auf lange Sicht auch zu " Expertenintern" und möglicherweise ebenfalls abschreckend [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1145011602.gif]
    deshalb plädiere ich für eine Mischung aus " will wissen" und " ich gebe einen Tipp" [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/45/1166268389.gif].


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Da holt marjorana diesen zwei Jahren alten Streifen aus dem Keller und schon sind wir wieder bei der alten Diskussion um Inhalte.


    Meine Meinung: Leben und leben lassen. Ueber das Forum werden ja auch viele Freundschaften geschlossen. Da soll es auch erlaubt sein, mal etwas privates, nicht-philatelistisches oeffentlich auszutragen. Es sollte aber den Netiquetten entsprechen, dies nicht innerhalb der von anderen Usern gestarteten themengebundenen Beitraege zu tun.


    shqip stimme ich allerdings zu: Fuer den "Du hast Post" Unfug habe ich noch weniger Verstaendnis als fuer Maximumpitz-Karten . . . und die stehen bei mir ziemlich auf der untersten Stufe der Beliebtheitsskala.


    Eine Diskussion, die wir vielleicht fuehren sollten, ist wie wir Fachdiskussionen / -beitraege foerdern koennen. Das scheint mir eine sinnvolle Ergaenzung zu der reinen Klage ueber den Mangel an Fachdiskussionen zu sein. Dazu starte ich mal ein neues Thema.


    Dieser Beitrag kann von mir aus wieder in der Versenkung verschwinden, denn der im Mai 2005 beklagte Zustand mangelnder Aktivitaet trifft auf das Forum Mai 2007 nicht zu.