Sondermarke «150 Jahre Eisenbahnstadt Olten»

  • Das Publikum hat gewählt:
    Der Trimbacher Grafiker Bruno Catellani hat den Gestaltungswettbewerb der Schweizerischen Post zum Tag der Briefmarke 2006 gewonnen. Vorgegeben war der Bezug zum Thema «150 Jahre Eisenbahnstadt Olten».


    Der Solothurner Ständeratspräsident Rol Büttiker enthüllte das Miniatur-Kunstwerk in einem historischen Bahnwagen in Olten, wie die Post mitteilte. Die Siegermarke wird am 21. November 2006 als 85-Rappen-Marke herauskommen. Mitmachen konnten Gestalterinnen und Gestalter aus Olten und Umgebung. Die Gewinnermarke zeigt einen aufgeweckten Jungen mit Kondukteursmütze.


    Der Tag der Briefmarke 2006 findet vom 8. bis 10. Dezember im Rahmen der Briefmarkenausstellung «Olphila 06» in der Stadthalle Olten statt.



    Zitat

    Quelle / Artikel: