Frage zum Stempel und nr

  • Hallo snoopypower


    Ob der Stempel von Bonn auf dem Brief sein soll, kann ich Dir auch nicht beantworten, ist nicht mein Sammelgebiet.
    Aber das die Flagge des Berlin-Stempels auf dem Kopf steht, das habe ich bemerkt. Da hat wohl die Poststelle Bonn etwas geschlafen. Ob das nun zu den Stempel-Abarten zählt, kann ich Dir aber auch nicht genau beantworten. Aber es gibt hier im Forum bestimmt einen Stempel-Spezialisten der das besser weiss.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Da FPN's nicht alle zeitlich durchgehend gleich vergeben waren, mußt Du mal die Stempeldaten dazuschreiben...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • @ Lacplesis





    07817 A Stempel : 28.05.1941


    22237 Stempel : 20.07.1942


    36196 Stempel : 05.04.1940


    07817 A Stempel : 07.02.1943


    23618 Stempel : 28.05.1941


    reichen die 'Angaben ?
    gruss
    uwe

  • Frage mich eigentlich ob solche große Zeitschwankungen bei den Stempeldaten durchaus "normal" waren ?( ?

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Nugget100:


    was meinst Du damit ????


    snoopypower:


    Ja, das sollte reichen. Ich hab leider nur den Kannapin Band "SS+Orpo" zur Hand und dazu gehören die FPN's schon mal nicht. Ich hab die Nummern mal in einem anderen Forum gepostet wo Leute sind, die die anderen Bände haben. Mal sehn ob die helfen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hier mal die Einheiten zu den Nummern:


    07817 A Stempel : 28.05.1941
    komisch, Nummer war zu dieser Zeit nicht vergeben??
    Vielleicht Datum verwechselt? Die letzte Nummer hat das selbe Datum!


    22237 Stempel : 20.07.1942
    Bäckerei Kompanie 10


    36196 Stempel : 05.04.1940
    4. Kompanie Flugabwehr Btl. 601


    07817 A Stempel : 07.02.1943
    Stab Panzer Instandsetzungs Abteilung 552


    23618 Stempel : 28.05.1941
    3. Batterie Heere Flak Artillerie Abteilung 276


    Am Stempel ist nichts auszusetzen, nicht ungewöhnlich, dass da kein Feldpoststempel drauf ist!


    daflocki007

  • Zitat

    Original von Lacplesis
    Nugget100:


    was meinst Du damit ????


    Siehe Text von snoopypower ,betreffend der Angaben und Daten zu den Stempeln .

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Sorry, deine Frage ergibt überhaupt keinen Sinn...


    Da kannst Du kaum auf Antwort hoffen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire