Spanische Marken!

  • Hallo


    Habe beim Ordnen meiner Spanien Sammlung ein paar Briefmarken gefunden die ich nicht im Philex-Spanien-Katalog gefunden habe, habe ich die evtl. übersehen?


    Kann mir jemand den Wert dieser Marken nennen und das Ausgabejahr?



    Vielen Dank für die Hilfe



    Gruss Witchery

  • Hallo Witchery,


    die zwei Briefmarken oben kann ich auch nicht zuordnen, ev. eine span. Colonie. In der unteren Reihe sind alles Telegrafen-Marken. Die wurden benötigt für Telegram-Gebühren. Da gibt es spez. Literatur, die findest Du im normalen Katalog nicht.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • können sie mir das Jahr der Marke und den Wert nennen?

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

  • das Jahr steht drauf: 1941. Der Wert ist mir nicht bekannt, aber vielleicht mal bei spanischen ebay schauen. Im Normalfall ist das nur was für Spezialisten, also keine großen Hoffnungen machen. Ich habe mal ein umfangreiches Lot (ca. 50-100 Marken) versucht bei ebay zu verkaufen, das wollte für 1 Euro keiner haben.

  • ja die oberen 1941 die unteren hab ich keine ahnung

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***