Briefmarken im Nachlass

  • Hallo,


    ich habe hier den Nachlass meines Opas zu verwalten, und habe dabei unter anderen eine Briefmarkensammlung gefunden.


    Es sind Briefmarken von 1955 bis 1995 nach aussagen meines Opas komplett.


    Da ich nun keine Ahnung von dieser Materie habe, würde ich gerne wissen ob die einen Wert haben oder nicht.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Wir können dir gerne dabei helfen aber dafür brauchen wir genauere Angaben dazu :


    -Land
    -Zustand ( Postfrisch oder gestempelt)
    -Fotos (Auszug)



    Ohne diese Angaben können wir dir hier nicht weiterhelfen.



    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Hallo,


    mit diesen Angaben kann man leider nichts machen.


    Erstmal ist die Frage welches Land/Länder die Sammlung beinhaltet. Dann, was heist komplett. Sehr wichtig auch, in welchem Zustand sind die Marken.


    Ich fürchte, ohne das Du dich damit beschäftigst wirst Du maximal die erste Frage beantworten können.


    Hast Du niemanden in der Nähe der mal einen Blick drauf werfen könnte?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire