Erstmal ein paar Marken abzugeben.

  • Hallo.Ich bin ganz neu und hab selber als ich noch 8 oder 9 war gesammelt.
    Hab jetzt durch einen Ankauf von Büchern und Militaria (mein eigtl. Sammelgebiet) Wieder ein paar Marken bekommen,die ich gerne abgeben würde aber wie fast immer bei solchen Sachen keine Ahnung vom Wert habe.
    Am liebsten wäre mir ein Verkauf,oder hat hier noch einer Hinterlassenschaften der beiden Weltkriege im Keller schlummern?Dann könnte man tauschen...





    (Habe auch noch mengen an DDR Marken,existiert da ein guter Markt?)




    Album 1 ca. 400 ( nicht wirklich genau gezählt rumänische Marken 60er jahre
    Scanne nicht alles ab nur eine Seite als Beispiel gescannt.Wenn mehr Scans gewünscht sind gerne ein andere Bilder.

  • Hallo Anilin


    Scheint Regional bezogen stark zu schwanken betreffend Interessensgebiet DDR.
    Hab letztesn wieder ne Komoplette DDR Sammlung gesehen (inkl. aller spitzen die gepüft waren) ,die für 230 Euro aus einem Seriösen Aukionshaus den Besitzer gewechselt hat.
    Es kann gut möglich sein das es woanders es vielleicht mehr gegeben hätte aber das kann man nie so zu 100% genau sagen. In meiner Region hatte ich das glück das jemand eine DDR Sammlung neu angefangen hatte. Da hab ich ihm alle meine Dubletten (Postfrisch) betreffend DDR ,vermacht. Zugegeben das ich damit ein paar Euros raushauen konnte ,aber sowas ist eher selten der Fall. Ansonsten ist auch in meiner Region betreffend DDR es eher als Mau anzusehen ,was das Interesse an dieser Marken angeht.
    Man weiß das von DDR Zeit her es noch zuviel Material Existiert dazu. Fast jeder zweite Bürger der damaligen DDR hatte eine Sammlung gehabt ( laut schätzung) .1989/1990 gabs ne Marktschwemme betreffend dieser Marken und das drückte den Preis ,von dem sich das Sammelgebiet bis heute nicht erholt hat. Du kannst dein glück versuchen keine Frage nur schau dich noch parallel zum Forum im Internet weiter um ,es ist immer gut mehre Lösungen zu einem Problem zu haben (Randinfo)


    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Hallo Anilin


    Tut mir wirklich leid für dich aber mein Interessensgebiet ist CSSR und das Postfrisch .DDR hatte ich mal gesammelt ,aber seit dem die Sammlung von meiner Mutter erst kürzlich konplettiert wurde ,haben wir beide entschlossen die Reste und Dubletten loszuwerden um weiter Platz zuschaffen für andere Interessensgebiete.Muss auch dazu betonen das dies ohne Unterstützung von Verwandten die in der ehemaligen DDR noch heute leben gar nicht möglich gewesen wäre.


    Wünsche dir trozdem noch viel Glück das du jemanden findest der dir die Sachen die du anbietest abnimmt.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Anilin


    Tut mir auch leid, ausser Rumänien ist kein Land vorhanden, das mein Sammelgebiet betrifft. :schade: Und von Rumänien habe ich eine sehr gut ausgebaute Sammlung und nebenbei noch tausende von Dubletten.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Afredolino


    Wieso soll es dir besser gehen als mir ? :)


    Bin auch mit Dubletten heftigst bestückt und hab ne Sammlung die verdammt gut ausgebaut ist. Nur in den Bereichen wo ich noch was suche (spezielleres) krieg ich hier kaum was ,das nervt mich tierisch. Das geht meist wochenweise ne Marke oder so ( wenn berhaupt) .Hoffentlich geht das mal bald vorbei *seufz* :D

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .