kleine Unterschiede

  • Hallo, ich habe hier die folgende Marke von Thurn und Taxis. Handelt es sich dabei um die Marke 1? Bei den drei gelben MArken finde ich die MichelNummer nicht raus. Sind aber auch von Thurn& Taxis. Kann mir dabei jemand helfen? Wie wirkt sich der unterschiedliche Stempel auf den Wert der Marke aus? Sind die drei Marken unterschiedlich viel Wert? Und woran unterscheidet man die Gulden von der Talerwährung, wenn auf beide Kreuzer aufgedruckt ist? Danke für Eure Hilfe! Auf. gibt es noch mehr Marken von Thurn& Taxes. Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte!

  • Hallo Kolofumpen,


    so wie ich das sehe, ist die 1/4 Silbergroschen die Nr. 1, die 3 anderen müssten die Nr. 6 sein. Da wird noch unterschieden von a) hell- bis lebhaftbraungelb und b) hellorangegelb (maisgelb).


    Die Talerwährung ist immer die Marke in der Form a) Ziffern im Quadrat.
    Die Guldenwährung ist immer die Form b) Ziffern im Kreis.


    Bei der Guldenwährung steht auch der Betrag immer in Kreuzer-Währung.


    Es könnte sich auch um Neudrucke handeln.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen