Interessanter Wertbrief aus Österreich !!!

• Hallo Leute

Hab hier einen schönen beleg abzugebn den ich beim Aufräumen meiner Wühlkiste gefunden hab.

Dieser Beleg ging von Wien aus (Österreich) nach Rüsselsheim (Deutschland)
    Ein Einschreiben (mit Rückkarte ?) ,dazu Nachzahlung (Taxe) von damals 20 Schilling :D .Entsprechender Wertangabe vermerkt und verweis zur Devisenhandelsermächtigung (was auch immer der Grund dieser Angabe ist ,bleibt mir nen Räzel).
    Die Siegel sind noch in einem halbwegs vernünftigen zustand.Wer Interesse drann hat den Beleg zu erweben ,bitte eine PM mir zukommen lassen (Angebot). Versand Weltweit wenn der Interesent die Kosten für den Versand übernimmt. Innerhalb Deutschlands übernehme ich die Kosten ! (1,45 Euro als Maxbrief) .

Bilder

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Hallo asmodeus

Der Zustand ist von deinem Beleg auch nicht viel besser :D . Viel geknittere ,nix für ungut kann man aber auch auf dem Foto gut sehen.

Ausserdem wollte ich meinen loswerden an denjenigen den es Interessiert.
    Naja wenn du kein Interesse drann hast ,dann vieleicht nen anderer ...

Gruß
    Nugget.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• Hallo Nigel

:psssst: ,nicht weitersagen ,hab mich nur absichtlich dummgestellt .Sonst werde ich ja wieder als Klugscheißer und Besserwisser angemault :D .
    Frohe Ostern auch an dich.

• Sooo ....
    Hab mich mal etwas Schlaugemacht und dabei kam zu dem angegebenen Beleg folgende Information raus:

-Eingeschriebene Wertsendung aus Wien
    -Barfreimachung mit 20 Ös ( Schilling)
    "Taxe Percure" bis 50 Gramm ,vom 31.05.74, 14 Uhr aus Wien aj 1013
    -Empfänger in Rüsselsheim am 11.6.74 benachrichtigt ,Sendung im Fach 22 bei der Post zur Abholung hinterlegt.Rückseite ,Wertsiegel mit Siegellack gemäß Vorschift !.

Soweit was man aus dem Beleg rauslesen kann.

Ergänzungen/Korrekturen sind immer willkommen.

Gruß
    Nugget.

PS: bei Interesse Beleg liegt noch bei mir und staubt rum. Falls wer den will bescheidgeben über Preis kann man gern VB setzten.Wäre schade wenn ich den Beleg im Keller verschimmeln lassen müsste.