Hilfe biete ich gerne an

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte nur sagen das ich gerne bei meinem Sammelthemen Auskunft gebe, und auch gerne mal Hilfe leiste.
    mit meinen 25 Jahren bin ich zwar nicht der älteste oder gar der weiseste aber ich betreibe das Hobby nun schon seit 17 Jahren und ein bischen was habe ich während dieser Zeit auch gelernt.
    Und ich bin gerne bereit euch Tips zu geben und auch Tips zu erhalten.
    MFG Michel

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Deutschland insgesamt aber hauptsächlich, bei DR, BRD, Berlin und DDR kenne ich mich aus und dann etwas bei Thurn und Taxis aber da bin ich erst seit kürzerem dabei, und dieses Thema ist auch nicht so beliebt anscheinend!
    MFG Michel

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Es gibt doch kein unbeliebts Sammelgebiet! Außer vielleicht die Raubstaaten! Wenn Du an einem Land oder Ausgabe Freude hast, dann hat das Hobby seine Wirkung getan. In diesem Forum sind nicht viele Großbritanniensammler- so 3-4. Ich habe ja auch früher andere Gebiete spezialisiert gesammelt z.B.: Deutsches Reich bes. Brustschilder, Bi-Zone Bauten 1948 usw. und habe sie aufgegeben. Aber deshalb kann ich noch mein Wissen weitergeben oder ich lerne neue und interessante Sachen dazu. Auch wenn es nicht mein Gebiet ist.

  • Das ist aber sehr sehr schade, aber man hat nun mal auch noch einem Beruf neben seinem Hobby meistens jedenfalls

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.