wie findet ihr stampit

  • Seit 2002 ist es in Deutschland möglich, Postwertzeichen mit der Frankiersoftware STAMPIT aus dem Internet auszudrucken. Durch die Postreform mit der einhergehenden Aufweichung des Briefmonopols ist es neuerdings auch für private Unternehmen möglich, Briefmarken herauszugeben. Von dieser Möglichkeit macht beispielsweise die PIN AG in Berlin mit Motiven wie den Abrafaxen aus einem DDR-Comic seit 2004 Gebrauch.


    das ist ein ausschnitt aus wikipedia zum thema briefmarken.ein sehr lesenswerter artikel. aber wie findet ihr stampit ich finde das totalen schwachsinn. warum setzen die das in der post ein es geht genau so schnell oder noch schneller eine briefmarken auf den brief zu kleben. und wenn man sich das programm für zuhause kaufen will kostet das zu start erstmal glaub 20-30€. was sagt ihr dazu?
    gruß
    rothilo