lohnt es sich?

  • Ein weiterer Vorteil sind Kontakte knüpfen zu denen die Ähnliches oder das gleiche Sammelgebiet haben. So lässt sich eher auch nen gesuchter Wert finden als über z.B. Ebay.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • rothilo,
    Es ist wie bei allen Vereinen, wenn man eine Mitgliedschaft richtig
    nutzt,ist es schon Ok. Wenn man nur zahlendes Mitglied ist bringt
    es natürlich nicht viel.
    Ich weiß jetzt nicht was es für jugendliche kostet.
    Das wäre dann die materielle Seite. Ich bezahle 35 € im Jahr, dafür
    bekommt man jeden Monat die "Philatelie", die schon mal nicht
    schlecht ist. Falls Du den Michel-Online Katalog nutzen willst spart
    man auch 12 € im Jahr. Eine kostenlose Anzeige ist auch drin.
    Nicht zu unterschätzen ist der kostenlose Rechtsbeistand, den
    ich schon erfolgreich genutzt habe.
    Ich habe bestimmt noch was vergessen.
    Du mußt Dir mal auf der BDPh Seite alles richtig durchlesen
    und auch ruhig mal nachfragen


    kauli

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Es lohnt sich auf jedem Fall.


    Am Anfang wird es schwierig etwas für den Verein zu leisten, aber wenn man mehr Erfahrung gesammelt hat, dann kann er wirklich etwas für den Verein sowie die Philatelie im allgemein.


    Meiner Ansicht nach, je mehr man für das Hobby tut, desto mehr hat er von dem Hobby.


    Bin selbe Mitglied BDPh sowie RPSL und weitere sechs Argen. nicht zuletzt bin ich in einem Ortsverein.


    Es ist eine wahrhaftige Freude den Tag mit Gleichgesinnten zu verbingen.


    mfG


    Nigel


  • Hallo kauli


    ....huch ..... bist du aber teuer !(Meine Meinung) :D .


    Zahle 25 Euro + Zeitschrift ,Kostenlos Nutzung vom Rundsendedienst. Regelmäßige Informierung der Aktuellsten Börsten und Tauschtage in der Region. Ausleihen von Michel Katalogen egal welcher (aktuellste Ausgaben) + Hilfsgeräten wie z.B. Signoscope oder Perfotronic ,etc. ohne Leihgebühr.
    Nicht Mitglieder zahlen Leihgebühr oder Pfand und einige andere nette Sachen die noch dazukommen.


    Das nur mal am Rande erwähnt.



    Gruß
    Nugget.


    PS: So werd mich mal fertigmachen für den heutigen Tauschtag ,der Kaffee ist auch schon fertig durchgelaufen, Brötchen im Ofen duften schon. So kann der Sonntag von mir aus immer beginnen :D.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()