Anna ist wieder da! - Lokomotive „Anna“ käuflich zu erwerben

  • Rechtzeitig zum Jubeljahr des Bergbaues bringt der BSV Wolfsegg (einer der ältesten Sammlervereine im Bergbaugebiet) seine zweite Briefmarke heraus. Am 29.4.06 findet im Vereinslokal – Gasthaus Obrist , Wolfsegg Marktplatz – ab 9 Uhr die Erstausgabe statt. Das Markenmotiv zeigt die bekannte Lokomotive ANNA der Wolfsegg Traunthaler Kohlenwerks AG. ANNA, die im Ostrevier ihre Dienstfahrten bis 1967 machte, war die bekannteste von 6 Lokomotiven der WTK.


    [Blockierte Grafik: http://www.juhe.at/presse/data/images/ann190406.jpg]


    Das Motiv der Marke stammt von Kurt Bauernfeind, der 1940 in Vöcklabruck geboren wurde und auch dort lebt.


    Bauernfeind ist Mitglied der Academie Europeenne des Arts – Europäischer Kunstkreis und des Hausruckviertler Kunstkreises.


    Am Erstausgabetag können Sammler und Liebhaber von Eisenbahnmotiven die Marken in postfrischer Ausgabe (gelber und blauer Rand) und auf einem Sonderbeleg erwerben.


    Zitat